Große Umbauaktion im Sozialkaufhaus contact in Haunstetten
Die letzte große Veränderung bei contact ist bereits ein paar Jahre her. Höchste Zeit also für eine neuerliche Veränderung! Ohne Veränderung - keine Entwicklung.
Wie schrieb allerdings Thomas von Aquin: Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten.
Somit begann eine arbeitsreiche Zeit für die Contactler. Umbau während laufendem Geschäftsbetrieb!!! Eine Meisterleistung!
Zielsetzung war, vor der Einführung von elektronischen Kassen, einige Abteilungen sinnvoll zusammenzulegen.
Priorität war die Boutiquezelt-Ware mit der restlichen Boutiqueware als Einheit zu präsentieren. Um dafür jedoch Platz zu schaffen, musste die Belletristik-Buchabteilung weichen. Um nun die beiden Buchabteilungen, Belletristik und Sachbuch, zu vereinen, musste die Haushaltsabteilung umziehen. Jetzt hieß es also, endlos Gläser, Teller und sonstige Haushaltsware auszuräumen, Regale abzubauen, Regale neu einzuräumen…
Inzwischen waren auch die Bücherregale leer geräumt und diese konnten auf der neuen Verkaufsfläche aufgebaut werden. Bücherkisten schleppen und Bücher einordnen war nun angesagt!
Nach dem Aufstellen schöner Regale konnte das Boutiquezelt umziehen und die mühevolle Kleinarbeit des Umräumens und Einräumens begann auch hier!
Doch nun ist es mit Hilfe vieler fleißiger Helfer so gut wie geschafft!
Die meisten Kunden sind voll des Lobes!
Wie sagte kürzlich eine Kundin in Anlehnung an Loriot zu Frau Kugelmann, der ersten Vorsitzenden des sozialen Vereins contact e.V.:
„Ein Tag ohne Sozialkaufhaus contact ist möglich, aber sinnlos!"
Gut gelungen, lädt zum Stöbern ein. Aber leider zu weit weg, wie Katja schrieb.
LG Nicole