Im nördlichen Teil des Parks Sanssouci und ein Abendbummel über den Potsdamer Weihnachtsmarkt

Bei meinen früheren Besuchen im Park Sanssouci gab es stets so viel zu entdecken, dass mir keine Zeit mehr für den nördlichen Teil dieses herrlichen Areals mit Orangerie, Belvedere, Drachenhaus und Krongut Bornstedt geblieben war. Das habe ich nun endlich am 27. November 2013 nachgeholt.
Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, der sich über den Luisenplatz und die gesamte Brandenburger Straße erstreckt, rundete meinen Potsdambesuch ab.
Mehr über meine Besuche in Sanssouci und Potsdam siehe:
http://www.myheimat.de/potsdam/kultur/lustwandeln-...
http://www.myheimat.de/themen/shimas-potsdam.html

Weitere Beiträge zu den Themen

PotsdamzauberHavelzauberUser der WocheGärten und ParksBurgen und SchlösserShimas PotsdamFOTOGRAFINNENBildergalerieFreizeittippsAnno dazumalPotsdamPark SanssouciBelvedere KlausbergKnipser unter sichReisebericht DeutschlandUrlaubsbilderkrongut-bornstedtOrangerie SanssouciGebäude & GedenkstättenSonnenauf- und Untergänge

8 Kommentare

Shima, vielen Dank für mitnehmen, das war ein wunderschöner Spaziergang.

Danke für euren lieben Kommentare. Ich freue mich, dass euch auch dieser Beitrag gefällt.

Wunderschöne Bildserie, Shima!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

KlimaschutzKlimademoKlimapolitik