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Spiel und Spaß mit 1&1, Teil 8

Mittwoch, 20.10.2010: Nachdem die Internetverbindung immer noch nicht funktioniert, hab ich endlich einen bösen Brief an 1&1 geschickt:

[i]
Beschwerde

Kundennummer: Kxxxxxxxx

Vertragsnummer: Vxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie haben am 17.10.2010 meinen Internetanschluss gekappt. Was soll das???

Es liegen keine offenen Rechnungen vor, und wie Sie mir am 8.10.2010 per Brief mitgeteilt haben, hat die Kündigung meines Webhosting Pakets und meiner Zusatzdomain jetzt endlich (nach 3 Monaten!) geklappt. Der Vertrag über den Internetzugang dagegen besteht nach wie vor.

Trotzdem funktioniert mein Internetzugang nicht. Jeder Einwahlversuch bricht mit dem DUN Error 691 ab. Bitte teilen Sie mir mit, was das soll und wie Sie gedenken, das Problem zu lösen.

Kleiner Hinweis speziell für 1&1 Mitarbeiter: Versuchen Sie nicht, mir per eMail zu antworten. Das haben Sie durch die Kappung meines Zugangs erfolgreich verhindert. Und nu? Ganz einfach: Antworten Sie mir per Post!

Mit freundlichen Grüßen,

B Göpfert
[/i]

Bin ja gespannt, wie lange es dauert bis (und ob überhaupt) 1&1 reagiert…

Aber vielleicht ist es ja doch nur ein technisches Problem, wie der Kalauer aus der Zeit, in der 1&1 noch Puretec hieß, vermuten lässt:

„Was bedeutet eigentlich ‚Puretec’?“
„Das ist englisch und heißt ‘armselige Technik’.”
„Ah, klar. Und auch noch falsch geschrieben...“

Aber das glaub ich nicht.

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