Über 500 Schulanfänger freuen sich über ein Geschenk von der Buchhandlung Eser

Über 500 Schulanfänger der Grundschulen Meitingen, Ellgau, Nordendorf, Westendorf, Bäumenheim, Biberbach, Herbertshofen, Oberndorf, Thierhaupten, Baar, Holzheim und Mertingen durften sich über eine Lesetüte freuen, die die Buchhandlung Eser aus Meitingen an die ABC-Schützen verschenkte.
Jede Tüte ist ein künstlerisches Einzelstück und wurde von den Schülern der jetzigen 2. oder 3. Klassen bereits vor den Sommerferien individuell gestaltet.
Zwei Studenten verbrachten einen Tag in der Buchhandlung und befüllten die Tüten mit einem lustigen Erstlesebuch mit Lesezeichen. „Für uns ist diese Aktion sehr wichtig“, so die Buchhändlerin Elke Eser, denn wir wollen den Spaß am Lesen fördern und den Leseanfängern den Einstieg in die spannende Bücherwelt näher bringen. Es freut uns auch, dass wir die Tüten dieses Jahr wieder persönlich übergeben konnten, denn der Kontakt zu den Kinder liegt uns sehr am Herzen.“
Mit ABC-Liedern, Gedichten und kleinen Theaterstücken bedankten sich die Schüler bei der Buchhandlung Eser für das tolle Geschenk.

Weitere Beiträge zu den Themen

lesenLesetütenFörderungGeschenkeSchulanfängerBuchhandlung Eser Meitingen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

EuropaLandtagPolitikDeutschlandDr. Fabian MehringStaatsregierungBayernUSAZukunftLandtagsabgeordneter Dr. Fabian MehringAsienDigitalisierung

Meistgelesene Beiträge