Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
1957 (Bauzeit bis 1959) kam eine viersitzige Version der Isetta auf den Markt, die zusätzlich zur Fronttür eine Seitentür rechts und eine Rücksitzbank hat. Die BMW 600 hat einen Zweizylinder-Boxer-Motor mit 585 cm³ und 19,5 PS, dieser stammte aus dem Motorrad R 50 mit vergrößerter Bohrung. Die Bilder entstanden bei verschiedenen Oldtimertreffen. Ordentliche Fahrzeuge erreichen heute leicht einen Kaufpreis von 15000 Euro. Der Kaufpreis 1957 lag unter 4000 DM.
Mit dem Modell 92 produzierte der schwedische Flugzeughersteller Saab ab 1949 seine erste Autoserie. Dieser hatte einen quer eingebauten wassergekühlten Zweizylinder-Zweitaktmotor mit 764 ccm und 25 PS. Die Bilder enstanden 2009 auf Schloss Scherneck.
Skoda Felicia Cabrio - Felicia heißt auf Deutsch "die Glückliche" und ich wäre auch glücklich, solch ein schönes Cabrio mein Eigen zu nennen. Das von 1959 bis 1964 gebaute Cabrio war ein schicker 2-Sitzer mit einem 1098 ccm Motor mit 50 PS. Insgesamt wurden ca. 14.000 Fahrzeuge produziert. (Die S-Variante hatte einen etwas stärkeren Motor - 1221 ccm mit 55 PS).
(Hier nochmal der Artikel über die "Opel´s", da der 1 Beitrag verschwunden ist): Allen Unkenrufen zum trotz, die Marke Opel hat Tratition und Geschichte. 1862 wurden noch Nähmaschinen gefertigt, die ersten Erfolge mit einem Kraftwagen kamen 1909 mit dem "Doktorwagen" und 1924 mit dem "Laubfrosch" . Im Jahr der Weltwirtschaftskrise 1929 wurde das Werk an General Motors verkauft (leider?). Immerhin ist Opel nach VW der größte deutsche Automobilhersteller. Und schließlich können die Autos ja...
Ein Cadillac Sixty Special Fleetwood, abgelichtet beim Oldtimertreffen in Jesenwang. Die nachfolgenden Daten stammen aus einem Datenblatt, d. h. ich weiß nicht, ob diese mit dem Fahrzeug exakt übereinstimmen. Daten können gerne korrigiert werden. Hilfe-Danke! Hubraum: 7025 ccm Leistung: 345 PS Eigengewicht: 2205 kg Länge: 5780 cm
Einen wunderschönen Martinsumzug mit Beteiligung vieler Kinder und ihrer Eltern sowie viele Großeltern gab es gestern in Achsheim. Unter der Leitung von Herrn Pfarrer Kotonski, der Kindergartenleitung Frau König und Frau Leinfelder sowie der Flötengruppe spielten die Kindergartenkinder die Martinsgeschichte nach. Danach gab es selbstgebackene Lebkuchen, Glühwein und Punsch. Eine schöne und gelungene Veranstaltung - Danke!
Spitznamen hatte die BMW Isetta genügend, so z. B. Knutschkugel oder - wegen der hinten deutlich engeren Spurweite - Schlaglochsuchgerät und wegen der ungewöhnlichen Türkonstruktion hieß sie auch Halleluja oder Advents-Auto. Ursprünglich war die Isetta die Konstruktion eines italienischen Kühlschrankherstellers (deswegen wohl die markante Fronttüre). BMW sicherte sich 1954 die Nachbaulizenz. So wurden zwischen 1955 und 1962 insgesamt 161.360 Stück der 250 und 300 ccm Isetta´s gefertigt. Der...
Extrem flach, nur gut einen Meter hoch mit Mittelmotor und Kunststoffhülle - der Lotus Europa. Bauzeit: 1967 - 1975 Hubraum: 1470 bis 1588 ccm Leistum: 78 - 126 PS Vmax: 175 - 200 km/h Stückzahl: 9230
Wie an vielen anderen Orten und Ländern der Welt ließen es sich auch in Achsheim die kleinen Geister und Hexen nicht nehmen, von Haus zu Haus zu gehen und Süßigkeiten einzufordern. "Süßes oder Saures"- na, bei diesen süßen kleinen Hexen kommt man gerne ihren Forderungen nach.
Die Landmaschinenfabrik Hans Glas existierte bereits über 100 Jahre, als diese 1951 mit der Produktion von Motorrollern und 1955 mit der Fertigung des Goggo´s begann. Das Familienunternehmen produzierte aber nicht nur Kleinwagen, sondern (1965) auch ein Luxuscoupé mit V8-Motor. 1967 übernahm BMW das Werk in Dingolfingen und führte einige Modelle unter dem eigenen Markennamen weiter. Einige Daten: Bauzeit. 1955 - 1969 Zweizylinder/Zweitakt Hubraum: 247, 296 und 395 ccm Leistung: 13,6 - 20 PS...
Die Prüfung zum Steckenpferd und dem kleinen Hufeisen im Voltigieren absolvierten am Samstag, den 23.Oktober 2009, sechszehn Mädchen in Lauterbrunn. Ihre Ausbilderin, Marion Leinfelder, und die Prüferin zeigten sich sehr zufrieden, da alle Prüflinge bestanden haben.
Die ersten Kleinschlepper baute MAN bereits 1923. (Ein Motorpflug wurde ab 1921 produziert) Es wurden bis zur Einstellung der Produktion 1963 über 50.000 MAN Ackerdiesel unterschiedlichster Typen gebaut.
Bei der Durchsicht einiger Dateien ist mir aufgefallen, dass ich Fotos von Militärfahrzeugen eigentlich nie berücksichtigt habe. Diese Fahrzeuge sind Originale bzw. originalgetreu restauriert. Einige wurden auch sehr detailgenau präsentiert, wie auf dem Bildern von Nr. 10 - 15 zu sehen ist - mit einem MG 42 oder dem Karabiner K 98.
Leiser wird es jetzt um mich werden, denn die Oldtimer-Saison für dieses Jahr neigt sich dem Ende. Für mich als Sommerfahrer kommt jetzt die Zeit der Pflege und Wartung meines Fahrzeugs. Zugedeckt und in der Garage wird der Winter abgewartet, um im nächsten Frühling wieder auf Tour zu gehen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Thema "Oldtimer" mittragen und freue mich auf den Saisonstart 2010. Viele Grüße Hans
Heute, bei einem kurzen Besuch des Meitinger Einkaufszentrums, stand doch tatsächlich ein Bulldog in der Parklücke. Dieser nicht ganz alltägliche "Cityflitzer" war ein betagter Lanz. Obwohl die Einkaufstaschen auf dem Kotflügelsitz Platz hatten bzw. nicht nass geworden sind? Fahrzeugdaten: *Type: D2816 *Bj. 1957 *Hubraum: 2616 ccm *PS 28
Heute, am 3. Oktober, fand das 12. Oldtimertreffen in Jesenwang statt. Es wurden nicht nur Autos, Motorräder, Lkw´s und Schlepper ausgestellt sondern auch Flugraritäten präsentiert. So überflog eine DO-24 und eine Ju 52 im Tiefflug den Flugplatz, ein herrlicher Anblick. Dieses Treffen dürfte die Grenze des noch machbaren erreicht haben. Der Flughafen in Jesenwang ist durch seine günstige Lage ein optimaler Treffpunkt für viele Oldtimerfreunde. Man sollte gut zu Fuß sein und viel Zeit...
Sehr schön und vor allem stilvoll präsentierten Rosi & Ritchi aus Krumbach ihren VW Karmann Ghia Wohnwagengespann beim Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck.
Beim Oldtimertreffen am letzten Sonntag auf Schloss Scherneck bei Rehling traf sich so eine Vielfalt von wunderschönen Oldtimern, dass ich gerne noch einige Fahrzeuge extra vorstellen möchte.
Seit Tagen höre ich eigentlich nicht´s anderes wie: "Fahrt ihr auch hin?" - "Aber sicher" lautet dann die Antwort. Das Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck ist wie eine feste Säule. Schon ewig da und wie ganz selbstverständlich trifft man sich dort. Jeden, den wir kennen und der mit uns dieses Hobby teilt, nimmt an diesem Treffen, zu dem Herr Theo Mayr geladen hat, teil. Und so trifft ein Oldtimer nach dem anderen auf dem Schlosshof ein und was sich dort alles versammelt: Manche Fahrzeuge...
Ein selten zu sehender NSU Spider Wankel fand sich beim Oldtimertreffen in Zusmarshausen ein, zu welchem Rudi Holland geladen hatte. Dieser NSU, dessen Karosserie auf dem Sport-Prinz basiert, war weltweit das erste Serienfahrzeug mit Wankelmotor. Einige Daten: Bauzeit von 1964 - 1967 Stückzahl: 2375 zum Preis von 7000 - 8500 DM Einscheiben-Kreiskolbenmotor mit 498 ccm und 50 - 54 PS Höchstgeschwindigkeit 152 km/h - Angaben ohne Gewähr- http://www.myheimat.de/langweid-am-lech/beitrag/17...
Wir fahren zum Oldtimertreffen nach Zusmarshausen und folgen zum erstenmal der Einladung von Rudi Holland. Es ist noch ein sehr trüber Tag, naja, ein "Wetterfrosch" sagt Regen an, der andere Sonne - wir entscheiden uns für Sonne. Kaum angekommen, schlendern wir schon durch die Reihe der geparkten Oldtimer und gleich danach durch die Stände des Herbstmarktes. Zwischen den angepriesenen Waren viele Stände mit Süßigkeiten ...Mama - Papa krieg ich ...... wer kennt das nicht. Wir gesellen uns wieder...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.