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Dank an die Stadt Langenhagen: Roter 🚲-Fahrerschutz nach Straßenreparatur wieder komplett hergestellt

  • Repariert durch die Stadt Langenhagen: Hellroter Reparatur-Streifen an der Einmündung der Emil-von-Behring-Straße auf die Theodor-Heuss-Straße. Doto: http://ADFC-Langenhagen.de ...
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!

Schutz.

Dunkelrot, und neu: hellrot 

Einseitig an der Straße verlaufende Radwege, die Radfahrende in beiden Richtungen benutzen müssen, sind zehn mal so gefährlich wie Radwege auf beiden Seiten der Straße:

Personen am Steuer von KFZ sind besonders hier nicht oft sorgfältig genug ( = fahrlässig ) und verletzten/töten Radfahrende, indem sie deren Vorfahrt gröblichst missachten: Unfallverursachung eindeutig bei der Person am Kfz-Steuer.

Stadt Langenhagen schützt einheitlich

Dort, wo sich solche einseitigen Radwege, oft historisch gewachsen, nicht vermeiden lassen, hat die Stadtverwaltung Langenhagen zusammen mit dem ADFC Langenhagen diese Richtlinie erlassen, siehe Bild:
Rote Furten mit weißen Fahrradsymbolen und weißen Doppelpfeilen erhalten ALLE Einmündungen von Straßen dort, wo diese einseitigen Radwege vorfahrtsberechtigt sind.

Der ADFC Langenhagen bedankt sich bei der Stadt Langenhagen, dass diese hilfreichen roten Markierungen auch nach Reparaturen wieder sorgfältig herstellen lässt, siehe hellroter Streifen im Beitrags-Bild:
Vielen Dank!

Allerdings

Diese roten Markierungen bieten keinen Schutz vor fahrlässigen Kfz-Lenkenden, wie schwere Unfälle weiterhin zeigen, z.B.:
Nur 500 Meter entfernt, an der Einmündung der Niederrader Allee auf die Theodor-Heuss-Straße nahm ein Kfz-Fahrer einer Radfahrerin die Vorfahrt: Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie schwer(st) verletzt wurde.

Trotz Vorfahrtsbeschilderung und trotz rot markierter Radwegefurt.

 
Was soll dazu noch gesagt werden ...
 

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