myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Radfahren in Kopenhagen - eigene Rad-Er-Fahrungen aus dem Sommer 2015, und diese Fragen ...

.

Radfahren: Tolle Sache!

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Fragen:

Tipp!
Antworten bei diesem Vortrag.

Mit mehr Bildern und mehr Videos.

- Haben dänische Fahrräder eine Stopp-Anzeige?

- Wie viele Radler fahren (zu schnell) durch Fußgängerzonen?

- Wie viele Rafahrer*innen fahren bei ROT über die Kreuzung?

- Wie viele Fußgänger*innen gehen bei ROT über die Kreuzung?

- Wie rücksichtslos sind dänische Radfahrer*innen?

- Wie rücksichtslos sind dänische Autofahrer*innen?

- Welche Bevölkerungsgruppe fährt überwiegend mit dem Fahrradhelm?

- Wie häufig sind Fahrrad-Anhänger hinten?

- Wie häufig sind Lastenfahrräder?

- Welche Bevölkerungsgruppe schert auf Radwegen plötzlich aus der Spur aus?

- Welche Bevölkerungsgruppe benutzt die Klingel am Fahrrad am meisten?

- Sind Radwege und Straßen immer getrennt, Und wenn ja, wo nicht?

- Wo stehen die meisten Geschwindigkeitskontrollen für Autos?

- Wo stehen die meisten Blitzampeln?

- Wie viele dänische Fahrräder haben Nabendynamos?

- Wie viele dänische Fahrräder in Kopenhagen haben Scheibenbremsen?

- Wie ist das Verhältnis Fahrrad-Abstell-Bügel zu Fahrrad-Felgen-Abstellern?

- Wie erfolgt das Rechtsabbiegen von Autos?

- Wie erfolgt das Linksabbiegen von Radlern?

- Wo stehen die meisten Ampeln für Radler?

- Wie ist auf innerstädtischen Hauptstraßen das Verhältnis Kfz / Fahrräder?

- ....

Tipp!
Antworten bei diesem Vortrag.

Mit mehr Bildern und mehr Videos.

- - - - - -

Wahrheiten aus Kopenhagen:
Radwege sind billiger als U-Bahnen und Schnellstraßen!
Siehe:
Antworten aus Dänemark hier im Video ca. ab Minute 12.

Erkenntnis das Kopenhagener Dezernenten für Radverkehr
Andreas Roehl
und finanzieller Unterschied:
- 1 km U-Bahn kostet 140 Mio €,
- 1 km Radweg kostet 2 Mio Euro.

Dieser Vergleich gilt natürlich nur, wenn so viele Radler*innen unterwegs sind, dass sie eine ganze U-Bahn-Linie auslasten würden:
Wo ist das schon in und um Hannover - außer in Kopenhagen!

.

Weitere Beiträge zu den Themen

AmpelRadwegADFC LangenhagenRadfahrenADFCRadtourVortragHannoverADFC Burgdorf/UetzeSoestKopenhagenSpörerNah & FernEvents - VeranstaltungenAlles aus Langenhagen

18 Kommentare

Ist ja auch bald kein Platz mehr für Fußwege, weil so viele Radwege gebaut werden wie noch nie.

Beispiel:
http://m.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Ost/S...

Und hier gibt es gerade eine Ausschreibung für einen großzügigen Rad- und Fußwege-Ausbau zu gewinnen:
http://www.langenhagen.de/index.php?object=tx%7C16...

.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

BürgermeisterLangenhagenSpaßHausPolitikADFC LangenhagenLichtEinladungWinterVerkehrFahrrad - LiebhaberFahrrad

Meistgelesene Beiträge