Am Döhrender Turm durch den Park

Mit der Straßenbahn Richtung Hannover.
Am Döhrender Turm bin ich dann ausgestiegen,
durch den Park der dort direkt am Turm liegt, zum Maschsee,
das ist ein Fußweg von 0,5 km.
Diesen Park kannte ich nicht, und ich empfand ihn als wunderschön.
Der Arthur-Menge-Brunnen liegt am Anfang des Parks, mit Sitz Möglichkeiten, zum relaxen.
Geht man weiter Richtung Maschsee kommt man zum Vierthaler Teich, hier sieht es wild romantisch aus.
Ich mag es, wenn in die Natur nicht immer eingegriffen wird, und auch Unterschlupf Möglichkeiten für die Tierwelt,
so bleiben wie die Natur es vorsieht.
Auch Biberspuren sind hier zu finden.
Als ich am Ende des Parks ankam, stand ich am Maschsee.

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieDöhrener TurmPark

28 Kommentare

Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen. Gestern war ich auch dort. Aber der Biber sorgt für viel Kahlschlag. Vielleicht sollten einige Bäume auch hier mit Drahtmaschen geschützt werden.

@ Jost ich danke Dir.

LG Angelika

@ Kurt danke.

Das der Biber das tut, was die Natur ihm als Instinkt mit gegeben hat, Bäume fällen, damit er seinen Lebensraum bauen kann und auch überleben kann, ist auch ja richtig.
Das teilweise die Bäume geschützt werden müssen, da stimme ich Dir zu,
sonst werden viele Bäume dem Biber zum Opfer fallen,
und das wäre auch schade.

VG Angelika

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

KurvenWinterPC-Club Laatzen