ESV-Kleinschüler: Spannender Eishockeykrimi gegen Fürstenfeldbruck endet 6:5
(W. Neumann) - Im vermeintlichen Spitzenspiel der Kleinschülerliga Gruppe C ging es gegen den alten Rivalen aus Fürstenfeldbruck. Gegen diesen Gegner waren dann auch wieder Tugenden wie Kampf und Einsatz gefragt. Dies ließen unsere Youngster zunächst vermissen - so verlief dann auch das erste Drittel torlos. Wobei die Jungpinguine durchaus Chancen hatten - diese wurden jedoch vom guten gegnerischen Goalie alle entschärft.
Im 2. Drittel war dann schon mehr los - die Brucker konnten mit 0:1 in Führung gehen - der Schuß aus der Halbdistanz senkte sich wie eine Bogenlampe ins rechte Kreuzeck. Doch die Antwort folgte prompt - Samy behielt im Gewühl vor dem Tor den Überblick und legte das Ei ins Nest. Wir konnten dann sogar nachlegen und 2:1 in Führung gehen - doch der Ausgleich fiel relativ schnell. Erneut antworteten die Pinguine als unser Jüngster David einen Konter erfolgreich abschloss. Es kam noch besser - die harte Arbeit des roten Blockes im gegnerischen Drittel zahlte sich aus und Luki schloß auf Paß von Felix aus kurzer Distanz ab.
Man konnte also mit einer beruhigenden 4:2 Führung ins letzte Drittel starten. Diese wurde sogar noch durch eine gelungene Kombination des roten Blockes um ein Tor ausgebaut. 5:2! Im Gefühl des sicheren Sieges wechselten die Pinguine den Torhüter - diese Maßnahme mußten wir nach 2 unglücklichen Gegentoren wieder rückgängig machen - es fiel sogar noch der Ausgleich zum 5:5. Die Crusaders witterten ihre Chance und es war noch einmal Kampfgeist unserer Spieler angesagt. Mit Erfolg - denn wieder konnte der rote Block einen Treffer ins Tor “arbeiten”. 6:5! Jetzt galt es nur noch ein paar Wechsel zu überstehen - unser Team mobilisierte die letzten Reserven und rettete den knappen Sieg über die Zeit.
Fazit: ein spannendes Spiel gegen einen guten Gegner mit kleinem Durchhänger und glücklichem aber verdienten 6:5 Ausgang.
Bürgerreporter:in:Peter Thomas aus Königsbrunn |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.