Brunnenbau in Afrika
2000 glückliche Menschen in Benin

Die Gemeinnützige Organisation KfBiA-Königsbrunn fördert Brunnenbau in Afrika e.V. kann das erste erfolgreiche Brunnenprojekt im Januar 2025 vermelden.
Das Dorf DJAGBALLO in Benin – Mitte mit ihren 2000 Bewohnern erhielt in einer sehr kurzen Bauzeit von 2 Wochen ihren eigenen Tiefbrunnen mit Bodenplatte und Handpumpe. In einer Tiefe von 55 Meter wurde ausreichend und sauberes Wasser gefunden.
Der Förderantrag wurde von Pfarrer Jacques gestellt, mit dem die Brunnenbauer schon einige Projekte erfolgreich durchgeführt hatten.
Die Finanzierung des Projektes war nur möglich, nachdem ein KfBiA-Mitglied die komplette Finanzierung in Höhe von 5180€ übernommen hatte.
Das nachfolgende Bild zeigt die Inbetriebnahme der Brunnenanlage.

Aufgenommen von Pfarrer Jacques

Wenn man das bisherige Wirken der Königsbrunner Brunnenbauern etwas näher betrachten will, ein Blick in die Homepage www.kfbia.de lohnt sich, gerne auch ein Anruf bei Siegfried Hertlen, 1. Vorstand von KfBiA e.V. (Tel.: 08231-88918). Sollte man direkt spenden wollen, dann unter: Kontoinhaber: KfBiA e.V. /Pax-Bank Köln / IBAN: DE28 3706 0193 4009 3880 15 / Betreff: Brunnenbau in Afrika.

Bürgerreporter:in:

Siegfried Hertlen aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.