myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Auto des Volkes; Supermodelle aus dem Jahr 1964

  • VW 1200 Cabriolet
  • hochgeladen von G. Hansi

Das war der Hit für viele Menschen. Der Traum vom eigenen Auto wurde erschwinglich.
Ob als VW 1200 Limousine, VW 1200 Export LImousine mit Stahlkurbeldach, oder gar als VW 1200 Cabriolet, VW machte es möglich.
Wer sich ein bischen mehr Qualität für mehr Geld kaufen möchte, dem steht aus dem gleichen Haus noch der VW 1500 N Limousine oder VW Variant N oder S zur Auswahl.
Für den sportlichen Fahrer bietet VW den VW 1200 Karmann-Ghia-Coupe oder den VW 1200 Karmann-Ghia-Cabriolet an.
Der VW Neunsitzer gibt es als Personentransporter, Sondermodel Camping und als Transportfahrzeug für Handelsware.

Die Leistungen der Fahrzeuge lagen bei 30PS für den VW 1200, 54PS für den VW 1500 Limousine und den Karmann. 42PS leisten die Sieben/- und Neunsitzer.

Also nichts wie ran an die neueste Technologie des Jahres 1964 und allzeit unfallfreies Fahren war der Leitspruch aus dieser Zeit.

  • VW 1200 Cabriolet
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 1 / 10
  • Informationsbuch von VW
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 2 / 10
  • VW 1200 Limousine
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 3 / 10
  • VW 1200 Export-Limousine
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 4 / 10
  • VW 1200 Schnittbild
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 5 / 10
  • VW 1500 S Limousine
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 6 / 10
  • VW Neunsitzer ( Schnittbild )
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 7 / 10
  • VW 1200 Karmann-Ghia-Coupe
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 8 / 10
  • Technische Informationsliste
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 9 / 10
  • Werbung für Zahlungsmöglichkeiten
  • hochgeladen von G. Hansi
  • Bild 10 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

GeschichteAutoAnno dazumalAnnodazumalVergangenheitKraftfahrzeugePKWSupermodelle

7 Kommentare

Habe auch VW Käfer gefahren. lg

an Alle,
danke für die Beiträge. da wurden sicher wieder Erinnerungen wach, wie man lesen konnte.
Mein erstes Fahrzeug war auch ein Käfer 1200. Dann ein Käfer 1300 um mit dem VW 1600TL (traurige Lösung:-) ) den Hersteller VW abtrünnig zu werden.
Über lange Zeit Opel (6 Fahrzeuge und Modelle) jetzt beim Toyota Avensis gelandet zu sein.

LG Günter

Erinnerungen sprudeln sofort an mein erstes
Auto los: ein roter VW und ich hatte ihn noch keine
24 Stunden, als ich die erste Beule in ihn rein fuhr

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite