myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Marke Südtirol

  • Südtirol-Ski: Pro Jahr werden nur 300 Exemplare davon in Handarbeit gefertigt
  • hochgeladen von Christian Momberger

Wie auch andere Regionen auf dieser Erde hat auch die wunderschöne Region Südtirol eine eigenes Logo mit dem es für Produkte und Dienstleistungen aus der Region und die Region selbst wirbt.

Und es gibt so gar eine eigene Skimarke "Südtirol". Pro Jahr werden nur 300 Exemplare produziert und nur speziell ausgewählte und besonders geschulte Sporthändler/Skiverleiher dürfen diese in Ihr Programm aufnehmen und als Verleihski anbieten.

Der Logo der "Marke" Südtirol ist auf eben jenen Skiern, die ich im Skiurlaub dort unten gefahren bin, zu erkennen. Es besteht aus dem bunten Band, dem sog. Südtirol-Panorama, das ein stilisiertes Dolomiten-Panorama darstellen soll und mit seinen unterschiedlichen Farben für die Vielfalt und die Kontraste Südtirols stehen soll, und dem Schriftzug Südtirol.

Weitere Beiträge zu den Themen

TourismusLogoUrlaubsland Südtirol mit DolomitenReisebericht EuropaSportregionale IdentitätDachmarkeSüdtirolSkiRegionalmarketing

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

VermögensverteilungArm und Reich