myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

StarWars siegt vor Schnecke

  • Die Sieger im Kostümwettbewerb mit dem Jugendvorstandsmitglied Raphael Schlich (hinten)
  • hochgeladen von Christian Momberger

Große Polonaise und Kostümwettbewerb beim Faschingsschwimmen der DLRG-Kreisgruppe Gießen

Zum Abschluss der tollen Tage veranstaltete die Jugend der DLRG Kreisgruppe Gießen während des Trainingsabends das schon traditionelle Faschingsschwimmen. Zu Beginn zogen die Kinder und Jugendlichen mit Ihren Trainern in einer langen Polonaise durch das Hallenbad Ringallee. Anschließend folgte der große Kostümwettbewerb, wo es um die Wahl der besten Verkleidung ging. Dabei gab es viele tolle und vor allem originelle Verkleidungen wie z.B. Bauchtänzerinnen, einen blauen Bären, einen Froschkönig oder Taucher zu sehen. Jeder der unverkleideten Trainingsteilnehmer erhielt drei kleine Zettel, welche er als Stimmen hinter die in einer Reihe aufgestellten verkleideten Kinder ablegen konnte. Während von den Organisatoren des Wettbewerbs die Stimmen ausgezählt wurden, wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten im großen Becken versuchen innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele Wasserbälle in das mit einer Schwimmleine abgetrennte Feld der jeweils anderen Gruppe zu befördern. Zum Abschluss des Übungsabends wurden die Sieger im Kostümwettbewerb prämiert. Die meisten Stimmen (28) und somit den ersten Platz erreichte der als StarWars-Krieger verkleidete Tim Appel, gefolgt von Timea Granz mit 18 Stimmen als Schnecke. Den dritte Platz mit jeweils 14 Stimmen teilten sich die Meerjungfrau Aylin Bülgan und der Samurai Arian Fink. Organisiert worden war das Event vom Jugendvorstand der DLRG Gießen unter der Leitung der Jugendvorsitzenden Leoni Korspeter und dem Jugendvorstandsmitglied Raphael Schlich. Letzterer nahm auch die Siegerehrung vor, bei der jeder der vier Sieger einen kleinen Preis in Form einer Hörbuch CD, einer Badeente oder einer Packung Duschgeld mit nach Hause nehmen konnte.

Weitere Beiträge zu den Themen

DLRGDLRG-Kreisgruppe Gießen e.V.FaschingFaschingsschwimmenKostümprämierungKostümpartyFaschingskostümBlaulichtbilderDLRG-Jugend

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

RechtsextremismusAfD

Meistgelesene Beiträge