T-Glasfaser
Glasfaser in Gersthofen – bloß nicht verpassen
In einer modernen Erlebniskultur ist das Internet nicht mehr wegzudenken. Erlebnisse in der Natur, kultureller, sportlicher oder kulinarischer Art, wollen unmittelbar und in Echtzeit mit Freund:innen, Familie, Follower:innen oder Kolleg:innen geteilt werden. Geteilte Freude ist doppelte Freude und jeder Like birgt Wirtschaftspotential. Die Glasfaser von der Telekom schließt hier den Kreis des digitalen Erlebens. Das Internet der Dinge vernetzt bereits heute unzählige Möglichkeiten, Geräte und Anwendungen. Ökologische und ökonomische Aspekte, vom effizienteren Arbeiten hin zu Energieeinsparungen durch Lichtgeschwindigkeiten, sind dabei ein entscheidender Faktor. Der Anspruch im digitalen Orbit zwischen Leistungsfähigkeit und Spaß ist hoch.
Das Glasfaser ist dabei viel mehr als ein Übertragungskabel. Es birgt die Möglichkeiten von schier unendlichen Nutzungsszenarien - vom personalisierten Fernsehen über Magenta TV hin zu Geschäftslösungen für Unternehmen.
Die Registrierung ist ab sofort möglich
Rund 4.000 Haushalte profitieren vom geförderten Ausbau des schnellen Internets in Gersthofen.
Damit möglichst ALLE im Ausbaugebiet beim aktuellen Ausbau berücksichtigt werden, haben die Bürger*innen in Gersthofen jetzt die Chance, einen Glasfaseranschluss über die Telekom zu beauftragen.
Sie möchten auch Glasfaser von der Telekom und sind Eigentümer, Unternehmer oder Mieter? Registrieren Sie sich jetzt unter www.telekom.de/glasfaser kostenfrei für einen Glasfaseranschluss.
So funktionierts:
1. Bestellung des Wunschprodukts
2. Glasfaser-Anschluss des Gebäudes
3. Montage der Glasfaser-Dose
4. Anschluss einrichten und nutzen
Mehr Informationen zur Buchbarkeit und zu den Tarifen der Telekom erhalten Sie:
- im Internet unter www.telekom.de/glasfaser
- in folgendem Telekom/Partner-Shop: Telekom Shop, Bürgermeister-Fischer-Str.2, Augsburg; Telekom Shop City Galerie, Willy-Brandt-Platz 1, Augsburg; Telekom Partner Shop, Bahnhofstraße 28, Augsburg
- telefonisch kostenlos unter 0800 22 66100 (Privatkunden) und 0800 330 6709 (Geschäftskunden)
- vor Ort: Zusätzlich bietet die Telekom mit Mitarbeitern des Direktvertriebes den Bürger*innen Beratung und Bestellung vor Ort direkt an der Haustür. Die Mitarbeiter erkennt man an der Telekom-Kleidung (Jacke oder Polo mit Telekom Logo) und einem Dienstausweis mit Lichtbild. Zusätzlich ist jeder Mitarbeiter durch eine Personalnummer legitimiert. Wer unsicher ist, ob er einen „echten“ Vertriebler der Telekom vor der Haustüre stehen hat, kann sich an die kostenlose Autorisierungshotline 0800 8266347 wenden. Unter dieser Service-Rufnummer kann der Vertriebsmitarbeiter unter Nennung der Personalnummer direkt identifiziert werden. Die Mitarbeiter, die im Auftrag der Telekom unterwegs sind, werden gemäß eines pandemiegerechten Hygienekonzeptes täglich überwacht und getestet.
(Text: Telekom)