myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Heiße Loks und kalte Nasen

  • Lok der Baureihe 41 - sie bringt samt Tender 161 Tonnen auf die Waage
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 5 / 17
  • Zwei Oldtimer-Schlepperfreunde: Johann Rössle (rechts) und Dieter Schoeley
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 7 / 17
  • Gleisstopfmaschine mit Diesellok BR218
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 8 / 17
  • Dieseltriebwagen VT125 "Stuttgarter Rössle"
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 9 / 17
  • Zwei Generationen Dieseltriebwagen
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 10 / 17
  • "Zubringertaxi" für die spätere Augsburger Mobilitätsdrehscheibe...
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 11 / 17
  • Kaelble-Zugmaschine der ehemaligen Deutschen Bundespost
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 13 / 17
  • Lanz-Bulldog - man mußte sich schon warm anziehen
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 14 / 17
  • Auch das gab's zu sehen: Moderne MAN-Zugmschine
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch
  • Bild 16 / 17

Weitere Beiträge zu den Themen

SchlepperDampfloksDieselloksBahnparkRudolfAugsburgDieselMAN

3 Kommentare

Gelunger reich bebildeter Beitrag macht Spass zu lesen und anzusehen.
Gruß Günter

Ich finde es sehr gut dass das ehemalige BW( Bahnbetriebswerk) für nostalgische Loks in dieser Art erhalten wurde.Wie du sagst für Eisenbahnfans ein Eldorado.Soweit ich informiert bin ist ein TEE Zug Diesel als Restaurant eingerichtet.Für besondere Anlässe kann man ihn mieten.Nun,das war ab1959 mein Arbeitsplatz als Feuermann bei den Dampfloks.Damals war das ganze Rundhaus je nach Schicht voll.Unsere( 2 Mann ) Aufgabe war es, die Dampfloks weiter unter Druck zu halten.Keine leichte Arbeit.Voriges Jahr habe ich mir meinen alten Arbeitsplatz wieder angeschaut.Dann tauchten wieder alte Erinnerungen auf zumal alles fast noch so ist wie es damals war.Natürlich hatten wir auch E-Loks,die soweit ich informiert bin nach der Schließung des BW Augsburg nach München kamen.Wo auch ich bis zu meiner Pensionierung beschäftigt war,allerdings im AW (Ausbesserungswerk) in München-Freimann das auch heute nicht mehr existiert.
Gruß Hermann.

Ohhhhhhhh, wenn ich das nur vorher gewusst hätte, schade schade schade.
Grüße Petra

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

TSV Gersthofen VolleyballBlasmusikVolleyballStadthalle Gersthofen ProgrammJahresrückblickGersthofenFaschingStadt GersthofenKonzertSpendeStadthalle GersthofenTSV Gersthofen

Meistgelesene Beiträge