Die Leistungsfähigkeit von Deutschland

Das Leistungsfähigkeitsprinzip bedingt grundsätzlich, dass der Steuerpflichtige aus seinem Einkommen dazu beitragen muss, damit der Staat seine "verbindlichen Aufgaben" erfüllen kann!

Kriegswaffen in ein Konfliktgebiet zu liefern, das kann doch keine Staatsaufgabe sein und somit Kriege auch noch massiv „anzuheizen“!
Das alles macht doch keinen Sinn, außer, dass wir unsere Leistungsfähigkeit massiv schädigen und der Ukraine letztlich weiter Tod und Leid bringen! Ich stelle auch keine Fortschritte für die Ukraine fest, was Waffenlieferungen „bedingt“ rechtfertigen würde – die Landverluste werden leider immer größer!

Leben ist auch ein Menschenrecht, übrigens das "Wichtigste" – Hier muss man weltweit aktiv werden – Mit anderen Worten – Ein Ende dieses Krieges über neutrale Vermittler zu erreichen, das geht aber nicht mit „Waffen und ständigem Kriegsgeschrei“ (finanzielle Unterstützung für die leidgeplagte Ukraine immer und zu jeder Zeit)!

Wie man dann zukünftig Russland behandelt/isoliert/sanktioniert ist eine ganz andere Frage! Wie sagt das Sprichwort: "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !"  Diese Aussage trifft übrigens für die ganze Welt zu!

Frage: Wem nutzt letztlich ein schwaches Deutschland (weder der Ukraine noch der EU und uns Bürger schon gar nicht)?

Ich habe das Gefühl, der Krieg wird langsam ein "SELBSTLÄUFER mit allen Konsequenzen" bei der Rhetorik unserer Medien (Einschwörung)! Hoffentlich fällt uns das ALLES „nicht auf die Füße“! Ich persönlich habe hier ein ungutes Gefühl!

Weitere Beiträge zu den Themen

LeistungsfähigkeitDeutschlandKriegUkraine

29 Kommentare

  • Gelöschter Nutzer am 18.07.2022 um 14:07
Gelöschter Kommentar
  • Gelöschter Nutzer am 18.07.2022 um 14:32
Gelöschter Kommentar

Hier haben wir eine ganz andere Situation!

Die Russen und die Ukraine waren mal ein Brudervolk (Vergleichbar mit uns Deutschen). Sie haben sich gleich als Länder entwickelt mit Korruption, Oligarchen und einer beginnenden schwachen Demokratie, wobei die Ukraine als kleinerer Staat sich westlich orientiert hat und russische Werte nicht mehr wollte (zumindest in der Führungs-Etage)! Man muss bedenken, das eine fast gleiche Kultur / Mentalität im Volk vorherrscht (nicht in der Führung)!

Das zeigt auch die augenblickliche festgestellte Unterwanderung in der gesamten Bevölkerung und dem Sicherheitsapparat bezüglich mit kollaborierenden Strukturen / Unterwanderung in der Ukraine (Stichwort: 2. interne Front)!

Ich sagte es immer schon, man muss immer die gesamte Bevölkerung mitnehmen, wenn man Ziele auch durchsetzen/ erreichen möchte (in diesem Fall auch dort lebende Russen, welche sich als Ukrainer fühlen)!!!

Es hilft leider nicht immer nur eine "große Klappe" zu haben!!!!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

FrühlingBlütenpracht