DIE GRÜNE LÜGE mit der Ökobilanz!
Tatsächlich ist das mit der Null Emissionen bei E-Autos "so eine Sache"!
Es reicht nicht einfach den Tank durch eine Batterie zu ersetzen!
Da ist zunächst im Vergleich zwischen Verbrenner und E-Autos die Herstellung zu beachten: "In der Produktion steht das E-Auto erst einmal weitaus schlechter da, was vor allem auf die energieintensive Batterieproduktion mit deren Rohstoffe zurückzuführen ist!"
Nachweislich haben Elektroautos gegenüber einem Diesel oder Benziner keinen großen CO2-Vorteil, wenn man von einer leistungsstarken und damit besonders alltagstauglichen, somit klimaschädlichen Batterie beim E-Auto ausgeht.
Zu diesem Ergebnis kommen fast alle aktuellen Studien. Diese Studien errechnen den Emissions-Vorteil von E-Autos ab einer Fahrleistungen von rund 100.000 bis zu 150.000 Kilometern gegenüber Verbrennern. Da ist aber eine Batterie /Akku in seiner Leistungsfähigkeit schon wieder "SCHROTT" bzw. Leistungsgemindert und man benötigt eine Neue!"
Auch ein Physiker, wie Professor Harald Lesch gibt dieses zu bedenken und sieht das alles sehr skeptisch!
"Es ist vermessen zu behaupten, mit batteriebetriebener Mobilität zukünftig das Klima retten zu wollen! Man muss sich aber schon fragen, warum hier die Politik so dahinter steht?"
Man sollte einfach mal nachdenken! Es kann jedenfalls nicht schaden!
Bürgerreporter:in:Joachim Kerst aus Erfurt |
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