myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

24.09.2021 - Global Strike - Fridays For Future in Erfurt

Gegen 17:00Uhr waren einige Verkehrsknotenpunkte im Stadtgebiet (wichtige Kreuzungspunkte) im Bereich des Gothaer Platzes und des Binderslebener Knie polizeilich gesperrt! Über gut eine Stunde ging hier nichts mehr in diesem Bereich von Erfurt. Ich persönlich war mittendrin im "Klimastau", denn in den Zugangsstraßen zu den Kreuzungen staute sich der Verkehr und die von den Fanatikern verursachte Umweltweltverschmutzung nahm geruchsmäßig auch merklich zu!

Zudem wurden über Megaphone lautstarke PROPAGANDA (Losungen) bezüglich einem KLIMASCHUTZ, aus meiner Sicht sehr aggressiv durchgeführt!

Will man so Menschen überzeugen, mit einem "einhämmernden" KLIMASCHUTZ und "behindernden" Straßensperrungen! Will man so, die hier ärgerlich im Stau stehenden Bürger mitzunehmen, das Gegenteil ist hier der Fall!

Ich und viele andere Bürger sind für einen sinnvollen Klimaschutz, aber wir wollen nicht von Fanatikern "vergewaltigt" werden!

Diese Truppe (aus Grüne, Linken, Gewerkschaften usw.) hat mich jedenfalls so nicht überzeugt!

... das kann doch letztlich nur schief gehen

Weitere Beiträge zu den Themen

KlimaschutzErfurtStauFridays for Future

4 Kommentare

Wenn junge Menschen wie „wildgewordene Handfeger“ durch die Gegend rennen und unüberlegte und undurchdachte Parolen verbreiten, ist das noch lange kein Zeichen von politischer Verantwortung.

Theoretisches Hintergrundwissen und überlegte Vernunft könnten hier Abhilfe schaffen.

Treiber dieses ganzen Wahnsinns sind die GRÜNEN, und hier besonders die lautstark plappernde Annalena Baerbock!

Lässt sich der Wähler wohl hierdurch wirklich beeindrucken und in die Irre führen?

DANKE ALLEN, für diese qualifizierten Kommentare zum Beitrag!

Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 24.09.2021 | 21:34

"Herr Kerst, Vergewaltigung, wenn auch im übertragenen Sinne, ist schon ein heftiger Vorwurf. Im Übrigen sollte die Demonstrationsfreiheit zwischen den Zeilen nicht in Frage gestellt werden."

Herr Feldhaus, ist es nicht eine "Vergewaltigung", wenn Bürger eine Stunde gewollt in einem Stau stehen müssen! Es kann in Deutschland jeder nach "Herzenslust" demonstrieren, aber wenn einem persönlichen Freiheitsrechte bewusst dadurch genommen werden, dann hat das nichts mehr mit demonstrieren zu tun -

DAS IST GANZ EINFACH NUR EINE VERGEWALTIGUNG!

..... und übrigens, wer stellt hier die Demonstrationsfreiheit in Frage?

Es müssen aber auch angemessen die Belange von anderen Bürgern gem. GG Berücksichtigung finden - man kann keine KREUZUNGEN im Stadtgebiet stundenlang blockieren - es reicht schon, wenn man durch Straßen zieht, nur um seine Ziele durchzusetzen - Hier werden nach dem GG die Freiheitsrechte anderer Bürger massiv durch eine BEHINDERUNG eingeschränkt!

Ich persönlich hatte z.B. noch einen dringenden Termin, den ich "abhacken" konnte!

..... ob man so, Bürger bezüglich einem KLIMASCHUTZ überzeugen und mitnehmen kann, ich glaube es jedenfalls nicht!

@Klaus Richter,
Richtig - Diese Aktivisten kommen allesamt aus „bürgerlichsten“ Verhältnissen, im LUXUS lebend, verwöhnt und meinen nun, sie müssten jetzt mal eben diese Welt retten - Es ist aber, wie alles im Leben komplizierter - Einfache Lösungen gibt es leider nicht!

Vieles in deren Argumentation mag zwar richtig sein, aber diese aggressive Art der UMSETZUNG "im Rahmen einer VERGEWALTIGUNG von BÜRGERN", das geht in einem RECHTSSTAAT gar nicht (noch gilt das GG)!!!

@joachim, was hast du denn von den von den grünen veralberten kindern erwartet.
verdummung durch sektenwahn - gehört verboten!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

livePopRockmusik