Auf dem Weg zur eigenen Stiftung
25000 Spende für EUKITEA Diedorf
Theater EUKITEA auf dem Weg zur eigenen Stiftung: Grundsteinlegung mit Spendenübergabe der Sparkasse Schwaben-Bodensee
Das Theater EUKITEA ist einen bedeutenden Schritt weitergekommen – auf dem Weg zur Errichtung einer eigenen Stiftung. Anfang Juli fand eine feierliche Spendenübergabe in Höhe von 25.000 Euro statt. Diese legt einen wichtigen Grundstein für die Gründung der EUKITEA-Stiftung.
Ziel der EUKITEA-Stiftung ist nicht nur das künstlerische Schaffen zu fördern, sondern auch die präventive und soziale Arbeit. Theaterleiter Stephan Eckl ist dankbar: „Damit erfährt Theater EUKITEA in seiner wichtigen präventiven Arbeit eine tatkräftige Unterstützung. Die Spende ermöglicht es dem Theater, seine vielfältigen kulturellen und präventiven Projekte weiter auszubauen und insbesondere das internationale Theaterhaus nachhaltig zu sichern."
Die Spende ergibt sich aus der Stiftung der Sparkasse Schwaben-Bodensee mit 20.000 Euro sowie 5000 Euro aus weiteren Mitteln der Sparkasse. „Kunst, Kultur und soziale Verantwortung sind unerlässlich. Deshalb möchten wir diese Aspekte in unserer Region stärken“, sagt der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Schwaben-Bodensee, Landrat Martin Sailer. Dem stimmt Thomas Munding, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu: „Die Gründung der EUKITEA-Stiftung wird einen tollen Beitrag für Präventionsarbeit, Kunst und Theater leisten.“
(Text: Theater EUKITEA)
Bürgerreporter:in:Florian Handl aus Augsburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.