myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Edersee an einem lauwarmen Januartag

Vergebens warteten sehr viele Menschen am Wochenende darauf, dass er überlaufen würde... - doch sie staunten trotz des nicht eingetretenen Spektakels über die Schönheit des großen Gewässers, der Berge, Wälder und kleinen Dörfer.
Tausende kamen am Sonntag zur gigantischen Sperrmauer in Waldeck-Frankenberg, um das Hinabstürzen des Wassers mitzuerleben, der Edersee freilich hielt sich vornehm, fast sogar trotzig zurück.
Nichts war es mit dem Überschwappen der Talsperre, das hauptsächlich bei Herzhausen zufließende Schmelz- und Regenwasser der Eder und ihrer kleineren Nebenflüsse reichte dann halt doch nicht aus, um den Besuchern aus nah und fern ein besonders Ereignis zu bieten. Die Prognosen trafen nicht ganz ein.
Aber noch ist der Winter ja nicht vorbei.
Der See allerdings zeigte sich an diesem warmen 16. Januar vielerorts mit wunderbaren Kostümen...

Weitere Beiträge zu den Themen

EdertalsperreHerzhausenEderseeWaldeckWaldecker LandHans-Friedrich Kubat

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite