Sommeranfang in Mecklenburg-Vorpommern
Ein Streifzug durch Schwerin

Der längste Tag des Jahres hat begonnen. Es ist der Tag der Sonnenwende, der kalendarische Beginn des Sommers.

In Schwerin präsentiert sich der Tag von seiner schönen Seite, viel Sonne, ein paar Schleierwolken, die Temperatur liegt mittags bei +22°.

Ein paar Schnappschüsse aus Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, zeigen ein paar Impressionen des längsten hellen Tages, auf den die kürzeste Nacht des Jahres folgt.

Juni 2024, Helmut Kuzina

Weitere Beiträge zu den Themen

Schwerin SchlossgartenSchwerin Sommeranfang 2024Schwerin Altstadt

6 Kommentare

Einladende Bilder. Bei uns ist es grau und schwül. Ab und zu regnet es.

Eine herrliche kleine Serie, am besten gefällt mir das Bild mit dem strahlend blauen
Himmel, den Wolken und der Sonne!!

Wenn ich einen Termin in Schwerin habe, bringe ich auch ein paar schöne Bilder aus der Stadt mit. Viele Grüße nach Berlin, Naumburg, Korbach, Potsdam und Pattensen!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite