Landliebe Landau ist als "Initiative des Monats" in Wiesbaden ausgezeichnet

Über die Auszeichnung aus der Hand von Minister Axel Wintermeyer (Chef der Staatskanzlei) freuten sich bei einer offiziellen Feierstunde (von links) Bürgermeister Jürgen van der Horst, Till, Peter Ramme und Christiane Deuse. | Foto: e.blatt
4Bilder
  • Über die Auszeichnung aus der Hand von Minister Axel Wintermeyer (Chef der Staatskanzlei) freuten sich bei einer offiziellen Feierstunde (von links) Bürgermeister Jürgen van der Horst, Till, Peter Ramme und Christiane Deuse.
  • Foto: e.blatt
  • hochgeladen von Christiane Deuse

Im Gespräch war die Auszeichnung schon beim jüngsten Wiesbaden-Besuch von Landliebe-Vertretern im Juni in der Hessischen Staatskanzlei: als nämlich Bergstädter das Projekt Landliebe in der Arbeitsgruppe Demographie mit Mitgliedern aus verschiedenen Ministerien vorstellten.

Jetzt war es tatsächlich so weit: Am Internationalen Tag des Ehrenamtes (5. Dezember) wurde Landliebe Landau als "Initiative des Monats" vom Chef der Staatskanzlei, Minister Axel Wintermeyer, ausgezeichnet werden – zusammen mit einer Stiftung und einem Unternehmen. Was üblicherweise auf dem Postweg geschieht, erfolgte an diesem Tag ausnahmsweise feierlich persönlich.

Dabei stellten Christiane Deuse, der zehnjährige Till und Peter Ramme als Vertreter dreier Generationen das Projekt Landliebe kurz vor, und Bürgermeister Jürgen van der Horst dankte für die Einladung und gratulierte den Bergstädtern zu dieser besonderen Auszeichnung. Schließlich gab es noch eine Anerkennung finanzieller Art in Höhe von 500 Euro.

Mehr dazu in der Waldeckischen Landeszeitung in der Ausgabe vom 7. Dezember 2011.
(Fotos: e.blatt)

myheimat-Team:

Christiane Deuse aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.