SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance
Lieber myheimatler,
vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt.
Falls ihr einen längeren Beitrag schreibt, empfehlen wir euch daher, ihn besser in einem externen Programm (zum Beispiel Word, Text Editor) zu schreiben und anschließend bei myheimat zu posten. Sollte der Beitrag durch die verlangsamte Ladezeit nicht gespeichert werden, ist er trotzdem nicht verloren und ihr könnt ihn veröffentlichen, sobald alles wieder einwandfrei funktioniert.
Wir bitten recht herzlich um Entschuldigung und halten euch auf dem Laufenden. Sobald alles wieder problemlos läuft, informieren wir euch hier rechtzeitig darüber.
Update 09.12.2013: Offensichtlich kommt es jetzt auch zu einer kleinen Fehlermeldung, die mit dem Postfach auf myheimat zu tun hat. Hier haben User gemeldet, dass plötzlich darauf hingewiesen wurde, dass sich "1085 neue Nachrichten" ungelesen im Posteingang befinden. Nicht erschrecken! Ein kurzer Klick auf das Postfach zeigt, dass dem so nicht ist. Danach wird der Fehler nicht mehr angezeigt. Auch dieser Fehler scheint mit unserem Serverumzug zusammenzuhängen. Sorry!
Update 10.12.2013: Laut unseren Technikern wurde das Problem mit den ungelesen Nachrichten (z.B. "1085 neue Nachrichten", u.ä.) mittlerweile behoben. Solltet ihr hierbei trotzdem noch Fehler beobachten, wären wir für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar. Gerne könnt ihr uns auch direkt eine Email an team@myheimat.de schicken.
Herzliche Grüße,
Euer myheimat-Team
Liebe myheimat-Nutzer,
da es in den letzten Wochen zu Performance-Problemen auf unserem Onlineportal myheimat gekommen ist, möchte ich mich in aller Ausdrücklichkeit entschuldigen. Ich kann absolut nachvollziehen, wie beinträchtigt man dann beim Erstellen von Beiträgen oder dem Durchgehen des eigenen Nachrichtenfaches ist. Wenn dann "der Fluss" am Schreiben, Kommentieren oder Hochladen unterbrochen oder verzögert wird, nimmt man dies als erhebliche Störung wahr. Daher arbeiten wir seit Wochen mit Hochdruck daran, die Probleme in Griff zu bekommen.
Wir haben hierbei nun auch vielversprechende Ansatzpunkte identifiziert, die wir in den nächsten Tagen umsetzen. Es macht uns auch sehr ungeduldig, aber leider dauern einige der Maßnahmen länger um diese sauber in der Technik umzusetzen. Unsere Techniker legen hierfür schon Sonderschichten ein, damit wir es dennoch sehr zügig umgesetzt bekommen. Bei einigen Fehlern, insbesondere im Bereich der persönlichen Nachrichten ("myheimat-Postfach") sind wir auch noch dabei uns tief in die Server-Auswertungen einzuarbeiten, damit wir das Problem noch exakter lokalisieren können. Da nicht alle Nutzer betroffen zu sein scheinen, ist es für uns als Portalbetreiber sehr schwierig, manche Fehlerkonstellationen im Detail nachvollziehen zu können. Daher ist das Feedback der Nutzer sehr wichtig. Auch hierfür möchte ich meinen Dank aussprechen, dass uns viele Nutzer wertvolle Rückmeldungen geben.
Für uns ist dieses Feedback äußerst wichtig.
Ich bitte noch einmal vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danke für die Geduld!
Beste Grüße
Martin Huber
Geschäftsführer myheimat / gogol medien