Neues aus der myheimat-Welt
Frischer Look und neue Gebiete
Das neue Jahr beginnt bei myheimat mit positiven Nachrichten für alle Leserinnen und Leser unserer Printausgaben. Schon im letzten Jahr haben wir die Farbwelt der Homepage überarbeitet und werden ab Februar auch die gedruckten Magazine im neuen Look gestalten.
Klare Farbwelt
Locker, luftig, leicht – so präsentieren sich die myheimat-Stadtmagazine im neuen Jahr. Nach 17 Jahren war es wieder Zeit, am optischen Erscheinungsbild unserer Magazine zu feilen und sie quasi einer „Verjüngungskur“ zu unterziehen.
Was Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, sicher sofort ins Auge sticht, ist die rundum erneuerte Titelseite in den Ausgaben rund um Augsburg. Das seit 2007 dominierende myheimat-Rot wurde nun zugunsten einer dezenteren, zeitgemäßen Gestaltung mit höherem Weißanteil aufgegeben. Das Layout wirkt jetzt frischer und moderner. Auch die Teaserschlagzeilen über dem großen Titelbild wurden verkürzt. Dadurch werden die wichtigen Themen noch prägnanter und plakativer in das Blickfeld gerückt.
Zeitgemäß und einladend
Mit vielen Ideen und kreativer Experimentierfreude gingen wir auch die Neugestaltung des Editorials in allen Standorten an. Diese wichtige dritte Seite, die unsere Leserinnen und Leser abholt und einen Überblick über die Highlight-Themen der jeweiligen Ausgabe gibt, präsentiert sich nun einladender, freundlicher und aufgeräumter.
Schließlich packten wir die Rätselseite an und verpassten ihr ein neues Layout. Wir hoffen, dass Sie damit noch mehr Rätselspaß und Freude am Knobeln haben werden! Schreiben Sie uns gerne, wie Ihnen unser neuer Look gefällt. Wir freuen uns über Ihr Feedback!
Print bleibt beliebt
Wir vernehmen aus der Community oft den Wunsch, Printmagazine in weiteren Regionen außerhalb von Bayerisch-Schwaben zu veröffentlichen. Gerade in Zeiten, wo sich die Medienlandschaft so stark wandelt und es inzwischen sogar Landkreise gibt, in denen kein ausgewogenes Printprodukt kostenfrei verfügbar ist, verstehen wir dieses Bedürfnis. Natürlich wären wir gerne in diesen Regionen aktiv, um eine ausgewogene und faire Berichterstattung aus der Mitte der Gesellschaft zu gewährleisten. Doch ein gesundes und langfristiges Wachstum bedeutet für uns auch, die Chancen und Risiken sorgfältig abzuwägen. Daher werden wir unsere Ausgaben in der Kernregion erweitern.
XXL-Ausgaben
Wir starten im Februar mit XXL-Versionen des günzburgers und des königsbrunners. Diese Ausgaben werden um die Top-Orte Burgau und Bobingen erweitert. Im März folgen der dillinger mit einer Erweiterung nach Lauingen sowie der Meitinger mit dem Zusatzort Wertingen. Die XXL-Ausgaben erscheinen im zweimonatigen Rhythmus und werden in den jeweiligen Gemeinden kostenfrei an nahezu jeden Haushalt verteilt. Damit schaffen wir pro Magazin über 40 % mehr Reichweite ohne Mehrkosten für unsere Werbepartner und einen tollen Anreiz für unsere aktiven Bürgerreporter.
Bürgerreporter:in:PR Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.