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Ampelsicherung durch Blitzanlage gesichert!

Müßten auch Fußgänger durch Blitzanlage Überwacht werden?

„Du meine Güte“, Hans wendet sich ganz aufgeregt an sein „zweite Ich“ – Franz. Wie der da über den Zebrastreifen gefegt ist, obwohl die Ampel schon dunkelrot anzeigte! Aber der wurde ja Gott sei Dank sofort geblitzt. Der kriegt jetzt seine Strafe, und das ist gut so. Wenn einer so rücksichtslos fährt, helfen nur eine saftige Strafe und Punkte in Flensburg. Der macht das bestimmt nicht noch ein Mal.“
„Bist du da ganz sicher?“ meldet sich Franz. „Hast du nicht bemerkt, wie gehetzt der war? Der hatte bestimmt irgendwo einen dringenden Termin und wurde auf der Ortsdurchfahrt von den vielen Ampeln aufgehalten. Seine Verspätung wurde immer größer. Da sind ihm einfach die Sicherungen durchgebrannt. Außerdem, es ist ja nichts passiert.“
„Hätte aber sein können, wenn gerade Fußgänger den Zebrastreifen überquert hätten. Aber was haben die anderen Ampeln damit zu tun?
„Viel, wenn nicht sogar alles. Hast du mal gezählt, wie viele Ampeln im Verlauf der 441 in der Ortsdurchfahrt Wunstorf aufgestellt sind? Das sind genau 11 Stück oder bei einer Entfernung von Ortsanfang zu Ortsende von ca. 4Km etwa alle 400 m eine Ampel. Bei einer 50: 50 Chance auf eine grüne Ampel musst man da 5 bis 6 Mal vor einer roten Ampel halten. Was also hat die Hochstraße außer Stress gebracht? – Nichts, nur zusätzliche Ampeln. Vorher gab es in Wunstorf drei Ampeln und eine Schranke. Zugegeben an der Schranke musste man oft lange warten. Aber was ist jetzt? Hat man den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben? Und warum überhaupt, muss man die schon teuren Ampelanlagen jetzt noch durch eine Blitzanlage absichern? Wäre das nicht einfacher, eine Fußgängerbrücke zu installieren und gut ist?
„Ja, und wenn dann die Fußgänger die Brücke nicht benutzen und einfach so über die Kreuzung rennen?“
„Dann kriegen sie eine saftige Strafe.“
„Gut, aber muss man dann dafür nicht auch eine Blitzanlage aufstellen?

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