Autohaus Kürbis auf dem Prüfstand der Volkswagen AG
Baar/Thierhaupten. Im Rahmen eines routinemäßigen Werkstatttests der Volkswagen AG wurde der gesamte Serviceablauf des Autohauses Kürbis in Baar auf den Prüfstand gestellt.
Mit einem 100% Ergebnis in den Bereichen Terminvereinbarung, Service/Dialogannahme, Werkstattleistung und Rechnungslegung bzw. Erläuterung der Rechnung wurde auch im 50. Jahr der Firmengeschichte ein perfektes Gesamtergebnis erzielt.
„Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit steht für uns seit jeher im Vordergrund. Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns gleichzeitig Ansporn, unseren Service noch weiter auszubauen“, so Geschäftsführer Leopold Kürbis nach dem Vorliegen des Testberichtes.
Der Ablauf der Prüfungen orientierte sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erschien dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, waren versteckt, die Werkstattleiter Martin Schex und sein Team allesamt ausfindig machen und reparieren konnten. Anhand eines detaillierten Fragebogens wurden ferner insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet und jeder Prozessschritt eingehend kommentiert.
In einer kleinen Feierstunde freute sich Bezirksleiter Stephan End vom VW Service Deutschland über den guten Betrieb in Baar und überreichte eine Anerkennungsurkunde an die beiden Geschäftsführer Klaus-Peter Kürbis und Leopold Kürbis, sowie an Werkstattleiter Martin Schex.
Bürgerreporter:in:Claus Braun aus Thierhaupten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.