Nur ein kleiner Winterspaziergang

...was für ein schöner Wintertag!
Sonnenschein pur, klare Winterluft also nichts wie raus und einen kleinen Spaziergang im verschneiten Winterwald...unserem Deister.
Der Weg führte aus dem Industriegebiet zur Deisterhütte der Naturfreunde Springe. Es war fast eine Völkerwanderung dorthin. An den Verkaufsöffnungen drinnen wie draußen herrschte Belagerungszustand. Glühwein und auch Kakao trinkend standen die Leute im Freien auf der Terrasse und genossen die Sonnenstrahlen. Wir zogen nach kurzem Zwischenstopp weiter in den Deister.
Der „Meisenweg“, ein ca. drei km langer Rundwanderweg war unsere Strecke. Nicht allzu schwierig, mal hier und da eine kleine Steigung, das war´s dann aber schon. Es machte Spaß durch den knöcheltiefen Schnee zu stapfen. Nachdem wir fast 2/3 der Wegstrecke hinter uns hatten, bot sich ein einzigartiges Schauspiel... Sonnenuntergang!
Zwischen Bäumen und Sträuchern versuchte sich die Sonne ihren Weg zu bahnen. Herrlich anzusehen wie sie ihr Umfeld in Abendstimmung versinken ließ. Blutrot färbte sich der Himmel, eine Symphonie des Lichts und der Farben ließen uns in Verzückung geraten. Wir waren schlichtweg begeistert. Nach jedem Meter und jedem Baum bescherte sie uns eine andere Version der Abendstimmung. Ich konnte den Finger nicht vom Auslöser meiner Kamera lassen und so schoß ich Foto auf Foto, eins schöner wie das andere.
Doch was uns begeisterte, soll auch Euch erfreuen. Hier das Ergebnis eines kleinen Winterwaldspaziergangs.

Weitere Beiträge zu den Themen

WandernDeisterwanderungDeisterstreckeAusflugstippWolkenbilder und SonnenuntergängeHeimatbilderSpringe/DeisterDeisterhüttenaturfreunde deisterSchilder DeisterDeisterDer Deister4 JahreszeitenNah & Fern

10 Kommentare

  • Gelöschter Nutzer am 13.01.2009 um 18:18
Gelöschter Kommentar

@ Christel, manche Fotos wären schon vermarktungswert...

@ Petra, @ Babs, @ Christiane,
eine Deisterwanderung steht noch aus, mußte leider aus bekannten Kranheitsgründen verschoben werden...

@ Helmut, alles mit einem 4er Satz Akkus gemacht. Habe aber immer noch einen geladenen Satz in der Tasche...

@ Günther, am Sonntag beginnt unsere Wandersaison 2009. 10 km um den Gehrdener Berg...

@ Gertraude, Sieglinde und Corinna, Danke für Eure Kommentare. Dieser kleine Spaziergang war wirklich wunderschön...

Ein sehr schöner Beitrag ,wie auch diese Bilder Galerie von dir
lgr. Konstanze

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite