Rückrufaktionen
Immer wieder hört, liest , sieht man: Unternehmen rufen diesen oder jeden Artikel zurück. Bislang habe ich gedacht, dass ist eine ernst gemeinte Sache. Mit eigener Erfahrung zweifle ich!?!
Die Geschichte dazu?
Vor längerer Zeit fand ich irgendwo Wasserkocher mit einem Glasbody. Fand ich toll und kaufte gleich zwei. Einen für zu Hause und einen für die Ferienwohnung. Kurz nach der In-Gebrauch-Nahme kokelte der erste Wasserkocher. Ebenso erging es mir mit dem zweiten Gerät. Ich nahm also telefonisch Kontakt mit dem Verkäufer auf und bekam die Mitteilung, dass ich die Geräte sicher falsch bedient hätte. Ich fand diese Antwort zwar merkwürdig, aber.... Zufällig fand ich die Wasserkocher noch einmal und kaufte sie nach. Mein Glück bei dieser Hartnäckigkeit war wohl nun, dass mir aus Versehen eines der Geräte aus der Hand rutschte und auf den Boden fiel. Bei Glas führte dieses unweigerlich zum Bruch. Der zweitee Nachkauf wurde nur wenig benutzt und erhielt lediglich farbveränderungen auf dem Kannenboden.
Zufällig sah ich nun auf der Internet-Seite des Verkäufers, dass er diese Wasserbereiter zurück ruft.
Sollte es nun doch keine Fehlbedienung gewesen sein?!
Ich rief an - übrigens eine Nummer, die pro Minute Geld kostet - mein Geld!
Man hörte sich die Geschichte an und als man meine Daten aufschreiben wollte, war die Leitung plötzlich unterbrochen.
Schändlich, wer böses dabei denkt. Also machte ich einen zweiten Versuch. erzählte wieder die Geschichte und dieses Mal notierte man die Daten. Ein Rückruf wurde angeboten.
Das Gespräch hat vor mehr als einer Woche statt gefunden...... mein Telefon funktionert..... einen Anruf habe ich noch nicht erhalten..........
Bürgerreporter:in:Evelyn Werner aus Seelze |
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