Proteste haben Erfolg ???
Ist es wirklich ein Erfolg, wenn eine viel befahrene Straße an einem kleinen, engen Spielplatz direkt an den Sitzbänken entlang geführt wird?
Es sei daran erinnert, daß die Stadt versprochen hatte, daß es im letzten Bauabschnitt keine Umleitung durch die Wohngebiete gibt.
So sollte zumindest darüber nachgedacht werden, den Bereich am Spielplatz auszusparen.
Wie wäre es, die Umleitung erst nach dem Spielplatz über die Gerhart-Hauptmann-Straße zu führen?
Oder zumindest das überflüssige Parkverbot zwischen Wiesenweg und Spielplatz aufzuheben (die Fahrbahn reicht auch so für große Feuerwehrwagen und Müllfahrzeuge und ist als Einbahnstraße ausgewiesen, d.h. eine Fahrspur reicht völlig aus)und so das Tempo der Fahrzeuge zu drosseln, die deutlich schneller als mit 30 km/h durch die Straße rasen.
Auch LKWs, ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit) würden schon beim Einbiegen feststellen, daß die Straße nicht geeignet ist und bräuchten nicht rückwärts wieder aus der Einbahnstraße rauszufahren. Vielleicht reduziert sich so auch die Menge der LKWs (in einer Stunde 4 Stück). Hier wäre auch ein Hinweis auf fehlende Wendemöglichkeit hilfreich.
Inzwischen konnte ich auch Busse am Spielplatz lang beobachten. Lehrfahrten und Reisebusse sind ja kein Linienverkehr und müssen deshalb auch diesen Weg wählen - oder besser gar nicht.
Wieso eigentlich nicht das Stück nur für Anlieger frei geben? Es handelt sich beidseitig der Lange-Feld-Straße um reine Wohngebiete ohne Geschäfte. Außer Anwohnern muß da niemand hin.