In tollsten Tönen - Tango-Musik in Seelze

Jedes Muse-Konzert ist ein Höhepunkt. Heute war der Höhepunkt für Fans der Tango-Musik angesagt und es war tatsächlich ein Höhepunkt.
Es gab Tango argentino zum Hören, Tango zum Fühlen und Tango zum Tanzen. Auf der Eintrittskarte stand: Es zuckt in den Beinen. Es zuckte in den Beinen, es zuckte sogar im ganzen Körper.
Geboten wurden die unterschiedlichsten Tango-Formen. Alle Musiker waren einfach Klasse. Jeder hätte es verdient, hier erwähnt zu werden. Dem Saxophon wurden Töne entlockt, die man kaum beschreiben kann.

Das Bandoneon wurde von Lothar Hensel zu Höchstleistungen herausgefordert. Die von ihm nicht nur gespielte sondern auch komponierte Musik musste Tango-Liebhaber gefangen nehmen.

Bei vier Stücken wurde extra darauf hingewiesen, dass diese zum Tanzen gespielt wurden - man musste also die Musik einfach in Bewegung umsetzen.

Ein rundum gelungener Abend der Muse-Veranstalter.
Freuen wir uns auf das Wochenende. Da gibt es Musik im Tagestakt und alles wieder Höhepunkte. Wir sehen uns.

Weitere Beiträge zu den Themen

Hannover entdeckenMusik-SzeneTangoMuseMUSE2009Tango NuevoSaxofonquadratTango argentinoSeelzeLothar Hensel

2 Kommentare

War sicher für alle Anwesenden eine tolle Veranstaltung....

Das ist ja fast ein Tango Diabetes, soviel Zucker ;-)
Die Freude, die ihr hattet, kommt gut rüber.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

kleine Bühne SeelzeBank in der Sonne