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74,8 km von Hannover-Langenhagen entfernt

Werbeaktion für den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg.

Das VW-Werk läßt sogenannte ehemalige "Rosinenbomber"auf dem Flughafen Braunschweig-Wolfsburg landen und lädt zum Mittagessen und Führung in den Themenpark Wolfsburg ein.

So verkleistert man die Augen der kritischen Gegner der Verlängerung der Startbahn. Immerhin müssen die gequälten VW-Mitarbeiter, wenn sie einen Fernflug antreten wollen, 74,8 km weit zum Flughafen Hannover fahren.
Das ist eine nicht hinzunehmende Zumutung, wenn doch der Flughafen direkt vor der Tür ist.

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Vermischtes -überregional-KuriosesFlughafen Braunschweig-Wolfsburg

5 Kommentare

Wir brauchen keinen internationalen Flugplatz in Wolfsburg ! (wo liegt das eigentlich ?) Ach ja , gleich hinter Fallersleben, wo dieser Deutschland-Charts-Mensch her kommt.
Leute, man baut Flugplätze nördlich von Kassel an die niedersächsische Grenze, obwohl sich dort auch schon Landebahnen befinden.
Sogar PADERBORN hat einen internationalen Flugplatz.
Was soll dieser Quatsch?

?? Ich kenne keinen (Verkehrs-)Flugplatz in Wolfsburg. Der Flugplatz Wolfsburg-Braunschweig war schon seit etwa 80 Jahren dort und hat auch seine Berechtigung (allein schon u.a. wegen der DLR und den Frachtfliegern von VW), so wie auch Paderborn-Lippstadt.
Diese Regionalplätze helfen den Fluggästen mit kürzeren Anfahrtswegen, kürzere Wege im Terminal und eben auch bessere Parkmöglichkeiten. Nur: Wie auch in WobBs ist die Anbindung an den ÖPNV meist ziemlich mies (Von BS-HBF mit dem Bus dauert - und ich muß nochmal umsteigen (wenn sich das nicht geändert hat inzwischen).
Dazu kommt daß an den großen Plätzen das Verkehrsaufkommen so groß geworden ist daß man froh ist z.B. Charterflüge verlegen zu können.
Es hilft aber auch die (durch jede Art von Verkehr) entstehenden Belastungen zu verteilen. Wer da eine Veränderung will muß die Leute davon überzeugen weniger zu reisen - das mag beim Urlaub gehen; ohne Fliegerei wäre mein Job schlicht nicht machbar - Nach Israel mit Bus, Bahn oder Schiff? Völlig illusorisch und zumindest auf der Straße eine weitaus größere Umweltbelastung - wie auch beim Fliegen von den großen Plätzen - der nächste wäre dann HH, dann DUS, FRA und MUC - wenn da alle mit Auto oder Bahn hin fahren würden - au weia.

Wer die Musik bezahlt, bestellt die Titel. Unser Ministerpräsident ist Mitinhaber von VM. Und für die rund 80 km bis nach Langenhagen, da braucht man knapp eine Stunde. Die Manager lassen sich von einer Brasilianerin in einem T5 verwöhnen. Das würde bei einem neuen Flughafen aber wegfallen. Mal drüber nachdenken! Service oder "nackter" Flug!? austrianer

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