Zählt Qualität denn gar nicht mehr?
Ich hab mir in den letzten 2 Wochen einige neue Anschaffungen geleistet, 3 Möbelstücke und eine Lampe. Ich hatte genaue Vorstellungen von dem was ich haben wollte und bin recht schnell fündig geworden und zwar bei Läden die derzeit recht agressiv mit niedrigen Preisen werben. Leider wurde mir die Freude recht schnell getrübt denn daheim angekommen mußte ich feststellen daß von den 4 neuen Teilen ganze 3 beschädigt waren. Die Lampe hab ich noch am gleichen Tag zurück gebracht und das Geld wieder mitgenommen. Die Möbelstücke hab ich alle so behalten, denn ich hab mir eingeredet die Beschädigung sei doch nicht so groß. Das Teil ist nur bissi an der Kante angehauen, kann man verdecken usw.
3 von 4 Teilen beschädigt, das macht eine Quote von 75%. In der Industrie wird hinsichtlich fehlerhaften Teilen in ppm (Parts Per Million) gezählt. Was wäre wenn diese Regel auch bei Waren die an Endkunden gehen, gelten würde?
Ich bin einfach nur enttäuscht über solche Ramschware und weiß jetzt für mein Teil: lieber warte ich noch eine Weile und spare eine größere Summe damit ich mir was ordentliches leisten kann.
Bürgerreporter:in:Klaus Lowitz aus Reiskirchen |
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