Die Bahnhof-Unterführung ist endlich offen !
Die Pendler und Anwohner können aufatmen. Der Weg zum Busbahnhof und den Parkplätzen ist frei.
Seit September 2005 wurde am Pfaffenhofener Bahnhof und seiner Umbebung gebraben, gehämmert und betoniert jetzt kehrt endlich wieder eine erträgliche Routine zurück.
11 Millionen €uro wurden verbaut um den Bahnhof nicht nur ICE tauglich zu machen sondern auch den Weg zur "Umgehung 2000" zu bereiten.
Auf den nächsten Schritt, den Bau des 4. Gleises und die komplette Umgestalltung des eigentlichen Bahnhofbereiches auch der Lärmschutzanlagen, müssen die Pfaffenhofener allerdings noch bis 2012 warten. Bis dahin wird die Ausführung der "historischen"(Prechter) Umgehung 2000 zur Autobahn und damit der Ringschluss um die Kreisstadt geklärt und hoffentlich in "Arbeit" sein.
Meiner Nachfrage nach eventueller künstlerischer Bearbeitung der tristen Betonwände durch die Pfaffenhofener Profi-Sprayer wird wohlwollend nachgegangen.
P.S.Ein Problem hatte ich noch mit der Fußgängerschaltung der Ampel. Nach 10 Minuten Wartezeit im strömenden Regen mit einem blinkenden "Signal kommt" benützte ich dann vorschriftsmäßig die 500 m entfernte Verkehrsinsel.
Lothar Cristhoph (P-Leitung Bahn) Raimund Betz (P-Ing.Bahn)
Hans Prechter (1.Bürgermeister) Franz Schmuttermayr (2.Bürgermeister) Helmut Stadler (3. Bürgermeister) Franz Niedermayr (Stadtrad ICE-Ref.) und Stadtbaumeister Walter Karl beim Durchschneiden des Eröffnungsbandes
Zur Erinnerung eine Sicht von M.Eberle und V.Bergmeister
Bürgerreporter:in:Manfred Habl aus Pfaffenhofen |
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