Die Bahnhof-Unterführung ist endlich offen !

Unterführungseröffnung
10Bilder

Seit September 2005 wurde am Pfaffenhofener Bahnhof und seiner Umbebung gebraben, gehämmert und betoniert jetzt kehrt endlich wieder eine erträgliche Routine zurück.
11 Millionen €uro wurden verbaut um den Bahnhof nicht nur ICE tauglich zu machen sondern auch den Weg zur "Umgehung 2000" zu bereiten.
Auf den nächsten Schritt, den Bau des 4. Gleises und die komplette Umgestalltung des eigentlichen Bahnhofbereiches auch der Lärmschutzanlagen, müssen die Pfaffenhofener allerdings noch bis 2012 warten. Bis dahin wird die Ausführung der "historischen"(Prechter) Umgehung 2000 zur Autobahn und damit der Ringschluss um die Kreisstadt geklärt und hoffentlich in "Arbeit" sein.
Meiner Nachfrage nach eventueller künstlerischer Bearbeitung der tristen Betonwände durch die Pfaffenhofener Profi-Sprayer wird wohlwollend nachgegangen.
P.S.Ein Problem hatte ich noch mit der Fußgängerschaltung der Ampel. Nach 10 Minuten Wartezeit im strömenden Regen mit einem blinkenden "Signal kommt" benützte ich dann vorschriftsmäßig die 500 m entfernte Verkehrsinsel.

Lothar Cristhoph (P-Leitung Bahn) Raimund Betz (P-Ing.Bahn)
Hans Prechter (1.Bürgermeister) Franz Schmuttermayr (2.Bürgermeister) Helmut Stadler (3. Bürgermeister) Franz Niedermayr (Stadtrad ICE-Ref.) und Stadtbaumeister Walter Karl beim Durchschneiden des Eröffnungsbandes

Zur Erinnerung eine Sicht von M.Eberle und V.Bergmeister

Bürgerreporter:in:

Manfred Habl aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

81 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.