Pressemitteilung Nr. 23/2010 - Audi TT Sportcoupe prallt gegen Baum

Mit ihrem Audi TT Sportcoupe ist eine 68 jährige Frau aus Laatzen am gestrigen Sonnabend, 10.07.2010 gegen 15:00 h schwer verunglückt. Die Frau befuhr die L 402 von Hüpede kommend in Richtung Pattensen als sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Baum rammte und entgegen der Fahrtrichtung in einem Weizenfeld zu Stehen kam. Laut Angabe der Polizei verletzte sich die Frau schwer. Da die ersten Meldungen: Fahrerin eingeklemmt, Fahrzeug brennt lautet, wurden die Feuerwehren Hüpede und Pattensen alarmiert. Bein Eintreffen am Unfallort war die Frau schon aus dem Fahrzeug befreit worden, der Wagen brannte nicht. Die Feuerwehr sägte den umgeknickten, ca. 35 cm dicken Baustamm ab und streute Bindemittel aus. Die Unfallfahrerin wurde mit dem Rettungswagen in das Agnes-Karll-Krankenhaus nach Laatzen gebracht. Der Feuerwehreinsatz war nach einer guten halben Stunde beendet.

Im Einsatz waren:

FF Hüpede mit 1 Fahrzeug und 9 Kameraden