Klavierabend mit jungen Pianisten der Rieser Musikschule

Ann-Sophie Horinek, Susanne Straß, Johannes Feil, Johannes Schneider, Wladimir Dederer, Ines Galinski, Daniel Wikulin, Daniel Bikandt
  • Ann-Sophie Horinek, Susanne Straß, Johannes Feil, Johannes Schneider, Wladimir Dederer, Ines Galinski, Daniel Wikulin, Daniel Bikandt
  • hochgeladen von Ernst Mayer

Wladimir Dederers Klavierschüler gaben ein Konzert in der Raiffeisen-Volksbank Nördlingen. Mit den bekannten Sonatinen von F. Kuhlau und M. Clementi begannen Daniel Wikulin und Ann-Sophie Horinek. Nach dem „Präludium d-Moll“ von J. S. Bach spielte Daniel Bikandt dem „Walzer e-Moll“ von A. Gribojedow. Susanne Straß fand die innere Ruhe, Felix Mendelssohns „Lied ohne Worte“ und den „Trauerzug“ von A. Chatschaturjan auf dem Steinwayflügel angemessen darzustellen. Den kompositorischen Inspirationen des J. S. Bach (Präludium c-Moll“) und des Klaviervirtuosen Frédéric Chopin („Walzer a-Moll“ und „Nocturne cis-Moll“) spürte Johannes Schneider nach und bot noch den „Walzer h-Moll“ Franz Schuberts dar. Ines Galinski sang Schuberts „Seligkeit“ und die Eifersuchtsarie der Bastienne aus W. A. Mozarts erstem Singspiel „Bastien und Bastienne". Begleitet wurde sie von Johannes Feil, der mit Joseph Haydns „Klaviersonate e-Moll“, dem „Walzer cis-Moll“ von F. Chopin und der „Etüde a-Moll“ von C. Czerny die große Bandbreite seines Klavierspiels aufzeigte. Mit der „Toccata“ des armenischen Komponisten Aram Chatschaturjan endete der eindrucksvolle Klavierabend.

Bürgerreporter:in:

Ernst Mayer aus Nördlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.