“Grill den Henssler”: Wie geht es ohne Steffen Henssler weiter?
Back to the roots: Bei “Grill den Henssler” orientiert man sich nach dem Ausstieg von Profikoch Steffen Henssler an den Ursprüngen des Formats. Unter dem neuen Namen “Grill den Profi” geht es bald wieder zu wie in “Die Kocharena”
Nach acht Staffeln und vier Jahren gab Steffen Henssler seinen Ausstieg bei “Grill den Henssler” auf VOX bekannt. Er wird bald zu ProSieben wechseln wo eine andere Show seinen Namen tragen wird. In “Schlag den Henssler” tritt er dort in die Fußstapfen von Moderatorenlegende Stefan Raab. Auch dort musste man nach dem Fernseh-Aus des “TV total”-Talkers nach mit der Notlösung “Schlag den Star” begnügen. Die wurde allerdings schon davor etabliert.
Geht es auch ohne den Henssler?
Mit dem Fernsehkoch verliert die Show auch ihr bestes Zugpferd. Das Konzept startete bekanntlich als “Die Kocharena”, aber erst als sich der 44-jährige für die Show verpflichtete und sie nach ihm umbenannt wurde, ging es mit den Quoten richtig bergauf. In Zukunft sollen wieder wechselnde Köche an seine Stelle treten. Laut “dwdl.de” haben schon Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich für die kommende Staffel zugesagt. Ansonsten ändert sich auch an Jury und Moderation nichts. Wir werden sehen, ob die Kochshow auf diese Weise durchhalten kann.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.