Spielt Usain Bolt bald für Manchester United Fußball?
Der Traum des Sprint-Superstars Usain Bolt, für seinen Lieblingsverein Manchester United Fußball zu spielen, könnte bald in Erfüllung gehen. Trainer Alex Ferguson denkt darüber nach, den Olympiasieger 2013 im Legendenspiel gegen Real Madrid einzusetzen.
Usain Bolt ist bekennender Fußballfan. Doch er sieht nicht nur gern zu und feuert an, sondern steht auch selbst gern auf den Platz. Einige Charity-Spiele hat er schon hinter sich. 2013 könnte er für den englischen Premier League-Klub Manchester United auflaufen. Im Rahmen der "Corazon Classic"-Spiele tritt eine Auswahl an Ex-Profis für Real Madrid gegen eine Elf, die von United-Coach Alex Ferguson zusammengestellt wird, an. Bolt sagte bereits vor einiger Zeit, dass es unmöglich für ihn sei, einen Einsatz für sein Lieblingsteam abzulehnen, so spiegel.de.
2008 noch Real Madrid-Fan
Bild: Malequin/piqs.deNun denkt auch Ferguson darüber nach, den Wunsch des prominenten Fans zu erfüllen und ihn gegen Real Madrid-Stars wie Zinédine Zidane, Luis Figo, Fernando Hierro und Roberto Carlos spielen zu lassen. Dabei hat Ausnahmesprinter und Anhänger der Red Devils nach seinen Erfolgen bei den Olympischen Sommerspielen in Peking vor vier Jahren noch von Real Madrid und seinen Spielern Ruud van Nistelrooy und Rául geschwärmt. Ob Bolt bis zum Showmatch kommendes Jahr immer noch hinter Manchester United steht oder lieber im Trikot der Königlichen kicken würde, wird sich zeigen. Fraglich ist auch, ob an Fußball gewöhnte Kameramänner ihre Kameras überhaupt so schnell über den Platz schwenken könnten.
Das Spiel Real Madrid gegen Manchester United wäre das Dritte der "Corazon Classic"-Reihe. 2011 spielten die Königlichen gegen den FC Bayern München, im Vorjahr gegen den AC Mailand.