Julian Brandt: Bayern, Dortmund oder doch Leverkusen?

Nach der durchweg positiven Entwicklung von Julian Brandt bei Bayer Leverkusen war ein Wechsel zum FC Bayern bislang sehr wahrscheinlich. Nun mischt sich jedoch auch der BVB ein und will den Münchnern zuvorkommen.

Dass der 20-Jährige seine Qualitäten hat, bewies er in der Vergangenheit des Öfteren bei der Werkself. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich die beiden größten Bundesliga-Klubs FC Bayern und Borussia Dortmund nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Transfer von Julian Brandt liefern. Rudi Völler lässt das zwar kalt: „Das ist kein Thema, dass wir ihn abgeben. Im Übrigen kann er auch gar nicht aus seinem Vertrag heraus“, jedoch soll der Vertrag laut Bild eine Ausstiegsklausel von rund 12,5 Millionen Euro beinhalten.

Ist ein Wechsel wahrscheinlich?

Es ist wohl keine Überraschung, dass Bayer Leverkusen den U19-Europameister nicht ohne Weiteres ziehen lassen will. Sie werden alles daran setzen, entweder den Vertrag zu verlängern oder die Ablösesumme zu erhöhen. Zu welchem Verein Julian Brandt selbst tendiert, bleibt momentan offen. Mit dem FCB oder Borussia Dortmund stehen aber zwei Vereine vor der Tür, bei denen das junge Fußballtalent sicherlich momentan etwas ins Grübeln kommt.

Embed from Getty Images

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.