myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Confed Cup: Deutschland gegen Chile - Vorbericht und Aufstellungen

In Kasan tritt heute Abend im FIFA Confederations Cup die Deutschland gegen Chile an. Es ist das zweite Gruppenspiel des DFB-Teams und mit Chile wartet ein harter Brocken auf Jogis Jungs. Kann sich die junge DFB-Elf gegen solch einen starken Gegner beweisen?

Heute Abend um 20 Uhr müssen unsere jungen Nationalspieler im zweiten Gruppenspiel gegen Chile antreten. Dabei gilt Chile als das stärkste Team ihrer Gruppe A und als einer der Topfavoriten des Turniers. Mit einem Durchschnittsalter von 29,1 Jahren bringt der südamerikanische Meister viel Erfahrung mit sich. Doch das ist noch nicht alles, denn bei Chile ist sowohl mit einer technischen, als auch mit einer sehr aggressiven Spielweise zu rechnen. "Sie haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie zur Elite des Weltfußballs gehören. Chile ist eingespielt, hat fantastische Einzelspieler und ist taktisch eine der besten Mannschaften der Welt. Das wird für uns eine besondere Herausforderung.", so die Meinung von Bundestrainer Joachim Löw. Wird Deutschland also überhaupt eine Chance gegen Chile haben?

Arturo Vidal voller Selbstbewusstsein gegen Bayern-Kollegen

Einer der wohl besten Spieler im Team von Chile ist der Bayern-Superstar Arturo Vidal. Er allein hat bereits mehr Länderspieltore erzielt als der ganze DFB-Kader zusammen. Mit 23 Toren hat Vidal vier Tore mehr geschossen als unser junges DFB-Team. Außerdem zeigt sich der Chile ziemlich selbstbewusst: “Wir werden von Anfang an Pressing spielen. Wer sein Spiel durchbringt, gewinnt.” Doch auch unser Mannschaftskapitän Julian Draxler zeigt sich durchaus selbstbewusst und hat noch lange nicht aufgegeben: "Man hat gegen Australien gemerkt, dass noch ein bisschen die Erfahrung fehlt. Aber wir werden uns bei den nächsten Spielen steigern. Gegen Chile ist das auch notwendig." Laut Joachim Löw erwartet unserer Mannschaft ein hartes Spiel, doch er ist sich sicher, dass sich die harte Arbeit und die Mühe lohnen wird, da es wichtig für die Entwicklung eines solch jungen Teams ist. Somit können wir uns heute Abend auf ein spannendes Spiel freuen. Wir wünschen unseren Jungs viel Glück und hoffen auf ein faires Spiel!

Hier gibt es aktuelle Transfernews aus der Bundesliga in der Übersicht.

Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/transfers.kurioses.news/

Weitere Beiträge zu den Themen

FußballspielDFBDeutschlandChileJulian DraxlerFußballDFB-TeamSportFußball ist unser Leben.Joachim LöwHauptsache FußballBoulevardeskesArturo Vidal

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite