Lebensmittelwarnung: Netto nimmt Schinkenbaguettes vom Markt
Achtung an alle Baguette-Liebhaber! Beim Genuss von tiefgekühlten Pizzabaguettes sollten Sie in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Haben Sie bei Netto Tiefkühlbaguettes "heat & eat", Sorte „Schinken“ gekauft, könnten sich Holzstückchen in den Packungen befinden.
Man hat Hunger, aber die Lust, die Zeit und Geld, um aufwendig etwas zu kochen, fehlt einfach. Da schiebt man doch gerne einfach eine Tiefkühlpizza oder ein Pizzabaguette in den Backofen. Dann ist der Hunger innerhalb von ein paar Minuten gestillt. Doch wenn Sie Ihr Pizzabaguette oft bei Netto kaufen, sollten Sie jetzt aufpassen.
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat eine neue Lebensmittelwarnung herausgegeben, die die Tiefkühlbaguettes "heat & eat", Sorte „Schinken“ der Firma „Freiberger Lebensmittel GmbH & Co.“ betrifft. Die 750 Gramm-Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 11.2013 könnten Holzstückchen enthalten. Laut lebensmittelwarnung.de ruft die Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. „aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes“ eben diese Produkte zurück. Die Baguettes wurden in Netto Marken-Discount-Filialen in allen Bundesländern außer Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland angeboten. Wenn Sie eines dieser Produkte gekauft haben, können Sie dieses auch ohne Vorlage des Belegs in ihrer Filiale zurückgeben. Von der Lebensmittelwarnung sind ausschließlich die Produkte mit dem Ablaufdatum 11.2013 betroffen. Alle anderen Lebensmittel können Sie bedenkenlos kaufen und genießen.
Bürgerreporter:in:Christian Gruber aus Dortmund |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.