myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Lebensmittelwarnung: Glassplitter in Bircher Müesli von Allos

Vorsicht, wenn Sie Allos Bircher Müesli gekauft haben! Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr des Müslis, da Glassplitter in dem Produkt gefunden wurden. Was soll man tun, wenn man Allos Bircher Müesli gekauft hat? Welche Produktreihe ist von den Glasrückständen betroffen? Auch was muss der Verbraucher achten?

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr der Bircher Müeslis von Allos. Der Hersteller hat am 5. Juli 2013 einen Produktrückruf verfasst. Bei Nachkontrollen wurden im Müsli Glasrückstände gefunden. Allos geht zwar davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt, jedoch werden vorsorglich sämtliche Bestände des Artikels Bircher Müesli zurückgerufen. Auf welche Angaben muss man aufpassen, um möglicherweise betroffenes Müsli zu identifizieren?

Teile von Glas könnten in Ware mit folgenden Chargenangaben enthalten sein:

Allos Bircher Müesli 650 g
Art.-Nr. 50310
Stück-EAN: 4016249011246
Karton-EAN: 4016249503109
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 02.04.2014

Händler werden gebeten, keine Ware dieser Produktreihe mehr auszuliefern und den aktuellen Bestand zu vernichten. Falls Sie schon eine Packung Allos Bircher Müesli in der 650 Gramm Packung zu Hause haben, gleichen Sie die Verpackung bitte mit den oben genannten Angaben ab, vor allem mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02. April 2014. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sie ihr Müsli von Allos noch verzehren sollten, gehen Sie besser kein Risiko ein. Der Hersteller des betroffenen Müslis bedauert den Vorfall und entschuldigt sich für die Umstände.

Weitere Beiträge zu den Themen

GlasLebensmittelMüsliBircher MüesliAllosVerbraucherGlassplitterWarnungLebensmittelwarnungAllos Bircher MüesliGlasrückständeVerbraucherinformationBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite