myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

WWE: Wrestling Summerslam - Wenn der Ring in Flammen steht!

Der Summerslam feiert dieses Jahr sein 30. Jubiläum. Zusammen mit der Wrestlemania ist sie die bedeutendste Show in der Welt des Wrestlings. Während wir uns auf ein wahnsinniges Match um den WWE Universal Titel freuen blicken wir zurück auf die Geschichte der legendären Show.

Alles begann im Jahre 1988. Damals fand im New Yorker Madison Square Garden das erste Match in der Geschichte des Summerslams statt. Den wichtigsten Kampf lieferten sich damals die Wrestling-Legende Hulk Hogan zusammen mit dem Macho Man gegen Andre The Giant und Million Dollar Man. Die wurden von Miss Elizabeth gelüftetem Rock abgelenkt und verloren so das wichtige Match.

Überschattet wurden diese Ereignisse allerdings von der Geburt einer Legende. Die offene Herausforderung des Intercontinental-Champions Honky Tonk Man wurde damals von niemand geringerem als dem Ultimate Warrior angenommen. Innerhalb von Sekunden (31, um genau zu sein) besiegte er den bisher längsten Intercontinental Champion. Damit legte die Veranstaltung auf alle Fälle einen legendären Start hin.

Das Doppelgänger-Match, das die Fans verwirrte

Im Jahre 1994 verschwand einer der größten Wrestling-Stars der Geschichte plötzlich von der Bildfläche. Yokuzuna steckte ausgerechnet den Undertaker während eines Sargmatches in die gruselige Kiste. Danach entschwebte der Bestatter vor dem erstaunten Publikum gen Himmel und man hörte erstmal nichts mehr. Bis der Million Dollar Man die Behauptung aufstellte den Wrestler mit einem dicken Bündel Geld aus dem Reicht der Toten zurückgeholt zu haben. Doch war es wirklich derselbe Undertaker? Ein legendäres Match während des Summerslam 1994 sollte die Sache klären, den nach den Untersuchungen von “Nackte Kanone”-Star Leslie Nielsen präsentierte der Manager des ersten dunklen Wrestlers das vermeintliche Original.

WWE Summerslam: Großer Auftritt des Undertakers

Der Kampf der Doppelgänger brachte die Wahrheit ans Tageslicht. Chuch Norris höchstpersönlich verteidigte mit einem Roundhouse-Kick den Ring vor äußerlichen Eingriffen. Gewonnen hat natürlich der echte Undertaker, nicht die geldgierige Version des Million Dollar Man. Wir dürfen auf jeden Fall auf den 30. Summerslam am 20. August gespannt sein. Zum runden Jubiläum werden garantiert wieder einige Highlights zu sehen sein. Das WWE Network und Sky berichten live aus New York.

Weitere Beiträge zu den Themen

WWEHulk HoganChuck NorrisMillion Dollar ManBoulevardeskesUndertakerWrestlingSummerSlam

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite