Wurde Kate Middleton Opfer von Hackern?
Den neuesten Gerüchten zufolge wurde Kate Middleton auf der Liste von Telefonhackern gefunden. Doch weshalb steht ihr Name dort? Was hat sie mit den übrigen Fällen, die sich ebenfalls auf der Liste befinden, zu tun? Der Auftrag ging offenbar von der britischen Zeitung „News of the World“ aus. Doch warum soll Prinzessin Kate abgehört werden?
Old Bailey fand erst vor Kurzem heraus, dass sich der Name von Kate Middleton auf der Liste von Telefonhackern befindet. Neben ihr sind weitere 18 Personen darauf aufgeführt, die alle abgehört werden sollten. Mit dabei sind auch der Berater des Königshauses Jamie Lowther-Pinkerton und der Politiker Matthew Doyle, das Model Abi Titmuss und die Sängerin Kerry Katona. Doch was wollten die Hacker von Prinzessin Kate?
Wurde Prinzessin Kate abgehört?
In einem derzeitigen Verfahren gegen frühere Redaktionsmitglieder der britischen Zeitung „News of the World“ kam heraus, dass der Privatermittler Glenn Mulclaire auch Kate Middleton auf seiner Liste für Abhöraktionen hatte. Er wird jetzt in einem Prozess angeklagt, die Telefone einiger berühmter Persönlichkeiten wie das der Mehrheitsaktionärin Delia Smith gehackt zu haben. Als er 2006 verhaftet wurde, fand man bei ihm sehr viele sehr persönliche Daten von ihr und ihrem Mann. Doch die beiden waren nicht die einzigen Opfer. Auch die ehemaligen Mitarbeiter der Zeitung Rebekah Brooks und Andy Coulson wurden aus denselben Gründen angeklagt wie Mulclaire. Alle wollten brandheiße neue Storys von Promis und heckten deshalb deren Telefone. Ob Prinzessin Kate diesen Hackern wirklich schon zum Opfer gefallen ist, wurde bis jetzt noch nicht eindeutig geklärt.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.