myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wechselt Per Mertesacker in die Bundesliga?

Momentan ist der Verteidiger noch bei Arsenal London unter Vertrag. Es könnte jedoch sein, dass die Gunners auf ein Angebot aus der Bundesliga eingehen. Demnach würde Per Mertesacker schon sehr bald für Werder Bremen spielen.

Laut den Berichten der “Times” wäre Arsenal London durchaus dazu bereit, den ihren deutschen Innenverteidiger für den Rest der Saison zu verleihen. Dadurch hätte Mertesacker nach seiner Knieverletzung auch wieder die Möglichkeit, etwas mehr Zeit auf dem Rasen zu bekommen. Beim SV Werder Bremen dürfte man sich darüber schon freuen. Frank Baumann sagte bereits vor einiger Zeit, er könnte sich Per Mertesacker sehr gut bei seinem Verein an der Weser vorstellen. Nach dem Abgang von Fallou Diagne und der Verletzungsanfälligkeit von Lamine Sanné, würde ein Innenverteidiger den Bremern auf jeden Fall gut tun.

Wie stehen die Chancen für den SVW?

Nach aktuellem Stand sieht es zumindest für ein Leihgeschäft ziemlich gut aus. Ob Werder Bremen der Abwehrspieler langfristig binden kann, steht noch nicht fest. Für Arsène Wenger kommt zumindest momentan nur ein Leihgeschäft in Frage. Sollte also alles glatt laufen, sehen wir Per Mertesacker zumindest für ein halbes Jahr in der Bundesliga kicken. Vielleicht ändern die Gunners ja auch noch ihre Meinung zu einem Verbleib des Weltmeisters von 2014.

Weitere Beiträge zu den Themen

TransferPer MertesackerSVWBUNDESLIGA FUSSBALLSportFußball ist unser Leben.Arsenal LondongunnersHauptsache FußballBoulevardeskesSV Werder Bremen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite