Wechselt Bastian Schweinsteiger zu Juventus Turin?
Verlässt Bastian Schweinsteiger Manchester United? Vor einigen Tagen gab der Weltmeister bekannt, trotz Verbannung in die zweite Mannschaft beim Premier League-Club bleiben zu wollen. Doch nun scheint alles auf ein Leihgeschäft mit Juventus Turin hin zu deuten.
In den Planungen von United-Coach José Mourinho spielt Bastian Schweinsteiger bekanntlich keine Rolle mehr. Dennoch hatte der Ex-Bayernprofi kürzlich verlauten lassen, Man United dennoch nicht verlassen zu wollen. Daraufhin solidarisierte sich die gesamte Fangemeinde des Premier League-Clubs und startete die Initiative #saveschweinsteiger auf Twitter. Doch nun könnte doch alles anders kommen. Wie die Süddeutsche berichtet, soll United den 32-Jährigen nach Italien ausleihen.
Juventus Turin sucht händeringend Verstärkung
Wie die 'SZ' schreibt, soll Juve starkes Interesse an einem Leihgeschäft mit Manchester haben. Nachdem die bisherigen Bemühungen der Italiener auf dem Transfermarkt erfolglos blieben, soll Bastian Schweinsteiger nun die Lücke im Mittelfeld füllen. Angeblich soll der ehemalige Kapitän der DFB-Elf für zwei Jahre und eine Leihgebühr von vier Millionen Euro in die Serie A wechseln. Bei Turin soll er die Nachfolge für seinen jetzigen Team-Kollegen Paul Pogba antreten. Ob der Wechsel nach der Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in die Planungen der frisch Vermählten passt, ist noch unklar.
Bastian hat seine Pflicht und Schuldigkeit im zurückliegenden Jahrzehnt getan !!!
. . . wäre gut beraten, würde er sich zum Überschreiten seines Leistungzenits bekennen und zukünftig als aktiver Fußballer "kleinere Brötchen backen".