Was sollte man nicht zum Valentinstag schenken?
Es ist jedes Jahr dasselbe: Am 14. Februar ist Valentinstag und nur die wenigsten wissen wirklich, was sie verschenken sollen. Aber eigentlich kann man bei Geschenken zum Valentinstag nicht viel verkehrt machen. Nur noch Wenige nehmen den „Tag der Liebe“ wirklich ernst und ein hübsches kleines Geschenk reicht normalerweise vollkommen aus. Allerdings gibt es auch einige No Gos.
Normalerweise ist es nicht schwierig, dem oder der Liebsten zum Valentinstag eine Freude zu machen. Ein Erlebnis zusammen, eine schöne Blume eine wenig exklusive Schokolade. Viele nehmen den Valentinstag nicht mehr so ernst wie früher. Trotzdem ist eine hübsche kleine Geste laut Tradition nie verkehrt. Doch es gibt auch einige No Gos, die einem ordentlichen Griff ins Klo gleich kommen. Aber welche Geschenke gehen gar nicht? An erster Stelle der Valentins – No Gos stehen Beziehungsratgeber. Niemand will am Valentinstag in Buch mit dem Titel „Wie werde ich zum perfekten Liebhaber“, oder „Wie bin ich die perfekte Freundin“ in der Hand halten. An dem Tag geht es vor Allem darum, dem jeweiligen Partner zu zeigen, dass man ich liebt wie er ist. Es geht auf keinen Fall darum, den Partner wenig dezent darauf aufmerksam zu machen, dass er sich ändern sollte.
Valentinstag: Was geht gar nicht am 14. Februar?
Der Valentinstag sollte ja definitiv romantisch sein, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Ein Strauß aus 200 Rosen ist meistens weniger schön, als eine Einzige an sich. Vor allem wenn man den männlichen Part beschenken möchte, sollte man sich vielleicht ein wenig auf die männliche Ebene der Romantik herablassen. Ein weiteres No Go, auch in diesem Zusammenhang, sind natürlich Kuscheltiere. Die wenigsten können damit wirklich etwas anfangen. Man sollte sich auch definitiv davor hüten, den eigenen Valentinstag mit dem Tag Anderer zu vergleichen. Wenn man mit dem was man hat zufrieden ist, sollte man es sich auf keinen Fall von dem spektakulären Tag Unbekannter verderben lassen. Ein übertriebener Valentinstag weißt meistens darauf hin, dass sonst nicht unbedingt alles glatt läuft.