Vom Spinner zum Gewinner: Hat der "Clever Grip" eine Chance?
In der vierten Folge der TV-Serie “Vom Spinner zum Gewinner” werden wieder drei interessante Ideen über drei Monate verfolgt. Dieses Mal gibt es clevere Tragegriffe, welche das Tragen von Einkaufstüten erleichtern sollen. Wird es die Jury heute Abend überzeugen?
Die zwei Gründer und Freunde Achim und Gerhard haben eine Tragehilfe namens „Clever Grip“ erfunden. Da sie oft ihre Einkäufe zu Fuß erledigen, müssen sie genau überlegen, wie viel sie einkaufen wollen. Schließlich ist ein schwerer Einkauf ein massiver Kraftaufwand. So geht es vielen Menschen, deshalb soll der „Clever Grip“ genau das erleichtern. Inklusive ist eine Taschenlampe und ein Einkaufschip.
Was haben die zwei anderen Gründer erfunden?
Ein kleiner Junge namens Finn aus Glückstadt ist nicht nur gut in der Schule, sondern auch in seiner Freizeit ist er sehr begabt und hat viele kreative Ideen. Er hat eine „Vion Multimedia-Fernbedienung“ in seinem Kinderzimmer entwickelt, welche eine massive Erleichterung darstellen soll. Wegen der Erfindung hat er mehrere Tage kaum geschlafen und ist deshalb sehr aufgedreht. Auch das Pärchen Silke und Christoph aus Bayern haben ein paar Probleme, jedoch kommen sie ganz gut damit zurecht. Sie haben magnetische Gläser namens „silwy“ entwickelt, die das Zerbrechen von anderen Gläsern verhindern sollen. Wer den steinigen Weg “Vom Spinner zum Gewinner” schafft, seht ihr heute Abend um 20:15 Uhr auf Kabel1.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.