Verliert “Downton Abbey” zwei Hauptcharaktere nach Staffel 5?
Die Dreharbeiten zur 5. Staffel von „Downton Abbey“ laufen auf Hochtouren. Während die Fans über die Zukunft der Charaktere munkeln, scheinen ausgerechnet zwei Hauptcharaktere mit dem Gedanken zu spielen, die Show zu verlassen. Doch um wen handelt es sich dabei?
„Downton Abbey“ ist ein voller Erfolg! Die britische Serie über eine Aristokraten-Familie und deren Angestellte bringt zwar in Deutschland eher maue Quoten, fesselt dafür in Amerika und England ein Millionenpublikum. Nachdem bereits die 4. Staffel zu Traumquoten in den USA sorgten, sind nun die Dreharbeiten an neuen Episoden in vollem Gange. Nächstes Jahr soll Staffel 5 erscheinen und die Zuschauer wieder auf das Downton-Anwesen einladen. Umso frustrierender erscheint der Gedanke, dass die Fans in Zukunft auf zwei Hauptcharaktere verzichten könnten.
Schmeißen diese beiden Schauspielerinnen hin?
Zumindest zwei Damen von „Downton Abbey“ scheinen mit dem Gedanken zu spielen, wieder anderen Interessen und Plänen nachzugehen, sobald die 5. Staffel abgedreht ist. Dabei handelt es sich unter anderem um Elizabeth McGovern, die Lady Cora Crawley darstellt. Bereits in der Vergangenheit sagte sie in einem Interview, dass sie nicht wüsste, ob sie noch in der 6. Staffel mitwirkt. Ob die Verträge der Schauspieler verlängert werden, entscheidet sich oftmals erst am Ende einer jeder Staffel. McGovern sieht sich wohl als Wackelkandidatin. Ebenso Maggie Smith, die mit ihrer Rolle als sarkastische Witwengräfin schon fast Kultstatus erreicht hat. In einem Interview ließ sie durchsickern, dass sie sich wieder danach sehnt, auf einer Theaterbühne zu stehen. Will sie etwa „Downton“ den Rücken kehren? Hoffentlich nicht! Bisher handelt es sich nur um Spekulationen. Was die Zukunft der beiden Charaktere bringt, ist hingegen tatsächlich ungewiss.