“Vampire Diaries” Staffel 5: Wird Katherine sterben? (Spoiler)
In der fünften Staffel von „The Vampire Diaries“ werden beliebig Leben getauscht. Katherine wurde gerade erst vom Vampire zum sterblichen Mensch. Zuerst kann sie ihr neues auch Lebensgefühl genießen. Doch dieser Zustand dauert nicht lange an. Denn dann muss sie feststellen, dass sie mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Ist es jetzt schon an der Zeit für sie zu sterben?
Nachdem Silas (Paul Wesley) das Blut aus Katherine (Nina Dobrev) ausgesaugt hat, wird sie in der fünften Staffel von "The Vampire Diaries" vom Vampir zum Mensch und somit sterblich. Sie ist vorerst einmal sehr glücklich darüber. Auch deswegen, weil sie Silas nun nicht mehr fürchten muss. Doch dann ist sie schockiert über ihren eigenen Körper. Weil sie nun sterben kann, wird ihr Körper auch altern. Und so findet sie bei sich ein graues Haar in ihrer sonst so makellosen braunen Pracht. Sie fühlt sich hilflos und weiß nicht recht, mit ihrer neuen Sterblichkeit umzugehen. Deshalb wendet sie sich an Elena (Nina Dobrev) und Caroline (Candice Accola).
Katherine hat Angst vor dem Tod
Doch das war noch nicht alles. Denn Katherine muss auch auf einer Teeparty eine böse Überraschung erleben. Erst gibt sie sich als Elena aus und kann allen beweisen, dass sie tatsächlich kein Vampir ist. Doch dann fällt ihr plötzlich ein Zahn aus. Das macht ihr große Angst. Wird sie schon so alt und muss bald sterben? Sie würde das gerne Professor Maxfield fragen. Aber dem wurde das ganze Blut ausgesaugt und seine Erinnerung manipuliert. Was können Katherine und Elena dadurch alles von ihm erfahren? Und wie wird Katherine ihre Angst vor dem Tod bewältigen?