Valentina Monetta kämpft abermals beim ESC 2013 um den Sieg für San Marino
Valentina Monetta und der deutsche Komponist Ralph Siegel haben schon im letzten Jahr am Eurovision Song Contest teilgenommen. Auch wenn sie es 2012 nicht in das Finale geschafft haben, gibt San Marino ihnen die Chance, mit dem Song „Crisalide“ den Sieg zu holen. Doch haben sie sich wirklich verbessert?
Alle Probleme vom letzten Jahr schienen behoben zu sein, als man das erste Mal den neu komponierten Song hörte. Fans bezeichneten „Crisalide“ als Ralph Siegels beste Komposition seit Jahren. 2012 hat Valentina Monetta „Social Network Song“ performt und konnte sich nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Im diesjährigen Musikvideo singt Valentina nicht nur einen Song, sondern eine italienische Power-Ballade und einen Uptemposong hintereinander. Wegen der aufwendigen Show im offiziellen Musikvideo kann man mit einer besseren Live-Performance als im letzten Jahr rechnen.
Ralp Siegels Kompositionen führten in der Vergangenheit zu Siegen
Ralph Siegel hat schon einige Lieder für Teilnehmerinnen des Eurovision Song Contests komponiert. Nicole siegte mit einem seiner Kompositionen im Jahr 1982 und Katja Ebstein belegte 1980 den zweiten Platz. Der Münchner freut sich, dass die Italienerin Valentina Monetta abermals mit einem seiner Songs auftritt. „Hoffentlich haben wir mehr Glück als letztes Jahr.“, erwähnte er in einem Interview. Ob der Kleinste der teilnehmenden Eurovisionsstaaten tatsächlich mehr Glück als im vorherigen Jahr hat, wird sich bald zeigen.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.